USB-TFT-Monitor (ca. 7-Zoll) gesucht

Ich möchte an mein Siemens Amilo-Notebook einen kleinen externen USB-Monitor in der Grösse von 7-10 Zoll anschliessen.

Auf was sollte man da achten, z.B. Spannungsversorgung über USB oder besser extern, mit/ohne Lautsprecher, welche Marken sind besonders robust, wo gibt es darüber evtl. Test- oder Erfahrungsberichte etc.?

Danke für Tipps!

Warum am USB-Anschluss? Es gibt kleine Monitore, die einen AV-Eingang haben. Könnte also am TV-Out des Laptops angestöpselt werden.
MFG Peter

Schau doch mal bei ALDI SÜD nach http://www.aldi-sued.de/
Die haben am Donnerstag, 22.12. zwei 7" Monitore im Angebot

gruß
moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]