Uneklärliche Abstürze unter Win98
Von: , Frage gestellt am Fr, 25. Aug 2000
Folgendes Problem bei meinem Notebook (AMD K6-400, 64 MB, Win98): Zuerst soff es ständig bei Word u.a. ab, besonders wenn gerade auf die Festplatte zwecks Speichern zugegriffen wurde. Speicher austauschen etc. nütze nichts, bis ich im BIOS-Menü gleich nach dem Booten den Energiesparmodus einstellte (suspend-to-RAM oder so) und am selben Tag MS Office Premium 2000 mit allem drum und dran über mein popliges Word drüberinstallierte. Seitdem plötzlich keine Abstürze dieser Art (blauer Bildschirm mit übler DOS-Fehlermeldung, nichts ging mehr) mehr, alles wie weggeblasen – woran auch immer es nun gelegen hat.
Soweit, so gut. Seit kurzem häufen sich jedoch Abstürze im MS Internet Explorer 5, auf den verschiedensten Seiten, ebenso fatal und unabwendbar, jedoch ohne Absturznachricht, sondern auf die brutalste Weise: plötzlich bewegt sich nichts mehr auf dem Bildschirm, keine Reaktion auf jegliche Eingabe... unerklärlich.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Habe das Ding superpreiswert per Versand bezogen und möchte es nur ungern zurückschicken. Das Serviceteam dort hat aber bislang trotz allem Engagement nichts zuwege gebracht.
Jackie dankt für Eure Hilfe!