Laptop-Bildschirm fällt ständig aus

Hallo, Ihr Wissenden!

Eine Freundin von mir hat einen gebraúchten Laptop gekauft (Toshiba, welches Modell, weiß ich gerade nicht), der an sich gut funktioniert, aber seit einiger Zeit eine fürchterliche Macke hat: Alle paar Sekunden geht der Bildschirm aus bzw. wird schwarz. Wenn man dann rechts oben auf der Tastatur einen kleinen Stift drückt, geht er wieder an, aber nach ein paar Sekunden wieder aus.

Das passiert allerdings nicht in regelmäßigen Intervallen und manchmal auch eine halbe Stunde gar nicht, um dann wiederum alle zwei Sekunden einzutreten…nerv!!!

Der Laptop wird immer gut behandelt und (trotz großem Verlangen meiner Bekannten und auch mir, die ich mal länger dran saß) weder geschlagen noch geworfen…:wink:

Falls jemand weiß, woran das liegen könnte, wäre ich stellvertretend immens erleichtert!
Beste Grüße und schonmal danke für die Antworten,

Smiri

Hallo, Ihr Wissenden!

Hallo, bin ich leider nicht. Eher ein Meinender

Wenn man dann rechts oben auf der Tastatur einen

kleinen Stift drückt, geht er wieder an, aber nach ein paar
Sekunden wieder aus.

Bei diesem kleinen Stift dürfte es sich um folgendes handeln. Wenn man das Notebook zuklappt wird dieser runtergedrückt und der Bildschirm schaltet sich aus. Hatte dieses Prob auch schon mal. Bei mir hat folgendes geholfen. Habe den Laptop umgedreht, den Stift mit einer Pinzette ein paarmal bewegt und schon lief das Teil reibungslos. Hatte sich eben nur etwas Schmutz zwischen Stift und Gehäuse versteckt.

Ob es bei Dir hilft weiss ich nicht. Einen Versuch ist es allerdings wert.

Gruß an Dich

Stefan

Danke!
Hallo, Stefan!

Danke für den Tip, ich habs grad weitergegeben, mal sehen, was sich da machen läßt…(der Bildschirm will jetzt übrigens gar nicht mehr)

Ich sag, obs geholfen hat!

Beste Grüße,

Smiri

Hallo, Stefan!

Es hat tatsächlich geholfen! Zwar nur ne Viertelstunde am Stück, aber immerhin: Hier scheint der Fehler gelegen zu haben!

Vielen vielen Dank,

SMiri