Fehler bei Netzwerkkarteninst. auf Laptop

Habe folgendes Problem bei der Installation meiner Gericom 16-Bit Fast Ethernet PCMCIA Netzwerkkarte auf meinem Laptop 700 Mhz (WIN 98 SE):
Nachdem die Treiberdiskette im Computer war, wollte Windows die 98 SE CD haben und suchte folgende DAtei: tx100nds.sys
Diese war nur leider weder auf der CD noch auf der mitgelieferten Treiberdiskette. Nach ein paar mal klicken auf ok. funktionierte es schließlich, und Windows kopierte DAteien nach C. Dann sollte der Computer runter und wieder hoch gefahren werden und es kam die Fehlermeldung das folgende Gerätetreiber zum Ausführen von Windows nicht mehr vorhanden sein: vnetsup.vxd, vredir.vxd, dfs.vxd zum Schluß zeigte Windows 98 an das das Windows NEtzwerk nicht funktionieren könne, weil msnp32.dll fehlen würde.
Was mache ich jetzt?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß EVA

Hi,

ich würde erst zuerst nochmal auf der Treiber-Disk schau, ob nicht irgendwo im Unterverzeichnis diese Datei versteckt ist. Sollte das nicht der Fall sein, ab auf die Home-Page des Herstellers und aktuelle Treiber runterladen.

Ingo

Alle Gericom-Karten, die ich bisher sah, waren Schrott. Versuch, Dein Geld zurückzubekommen und kauf Dir eine Xircom/Silicom/Com1, die taugen und laufen IMMER zuverlässig.
Grüße!
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]