Hallo,
ich wollte euch nur warnen: Mir kommt kein Acer mehr ins Haus, der Grund:
Vor 2 Jahren und 3 Monaten Acer Notebook gekauft, jetzt Festplatte kaputt, natürlich knapp nach Ende der Garantiezeit.
Neue Festplatte eingebaut, da stellt sich heraus dass eine der Recovery-CDs defekt ist! Diese bekommt man nur direkt bei Acer, den ganzen Satz fuer 25 EUR, bestellen muss man über eine Telefonnummer die 1 EUR pro Minute kostet, natürlch dauert das Gespräch mindestens 10 Minuten! Man muss dann ein Formular ausfüllen und dorthin faxen - wenn das Formular nicht ganz vollständig ist, wird NICHT rückgefragt, sondern einfach nichts geschickt! Die CDs kamen erst nach 14 Tagen an - wer wie ich sein Geld am PC verdient und wirklich drauf angewiesen ist, weiss was das heisst, und natürlich fragt man dann zwischendurch nach, ob das Fax ok war - schon wieder 10 EUR vertelefoniert, nur damit man weiss, ob überhaupt je was kommt oder nicht. Und jetzt kommt noch eins drauf:
Nach 14 Tagen kommt nicht etwa der ganze Satz CDs (übrigens von Hand beschriftete Sicherheitskopien), sondern nur zwei der drei CDs - genau die, von der ich bei der Bestellung angegeben habe, dass sie defekt und der Grund für meine Bestellung ist, fehlt!
Natürlich muss man für die Reklamation wieder 1 EUR pro Minute am Telefon bezahlen, da das dortige System gerade auch nicht funktioniert, gehen am Telefon locker schon wieder 15 Minuten ins Land - schon wieder 15 EUR weg, für was???
Ich weiss nicht wann und ob überhaupt ich nun jemals die richtige Recovery-CD bekomme, die ich bereits bezahlt habe!
Ich kann nur sagen: Lasst Acer im Laden verschimmeln, wenn ihr eure Computer wirklich braucht…
Matilda
(PS: Frage hab ich keine, wollte wie gesagt nur warnen - und meinen Frust loswerden…)