Festplattenerweiterung bei ACER

Hallo,

ich besitze einen Acer Travelmate 513T, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Allerdings wird mir schön langsam meine Festplatte (4 GB) zu eng. Kann man die bei einem Laptop überhaupt erweitern?

Freundliche Grüße

Jerry

Hallo Jerry.

Normal kann man eine Notebook Fetsplatte austauschen. Eigentlich müsste im Handbuch was darüber stehen. Allerdings ist eine passende zu finden oft nicht ganz einfach. Notebooks haben normal eine 2.5 Zoll Platte. Nun ist aber 2.5 Zoll Platte nicht gleich 2.5 Zoll Platte. Auch die Bauhöhe der Festplatte ist wichtig. Ausserdem ist darauf zu achten, bis zu welcher Plattengrösse (Kapazität) Festplatten vom BIOS unterstützt werden. Weiter kommt hinzu, das die Dinger ziemlich teuer sind.
Wenn Du Glück hast stehen die Daten die Du brauchst im Handbuch. Wenn nicht schreib einfach mal eine Email an den Support von Acer (Adresse ist auf der Acer Homepage www.acer.de). Mit denen habe ich bei dem gleichen Problem schon gute Erfahrungen gemacht!

Gruss Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist kein Problem, man muß halt die Platte tauschen. Kann jeder Notebook-Fachhändler. (Und die Daten übernehmen, um Dir die Neuinstalltion zu sparen)
Grüße!
David

Hi Jerry,
Toshiba hat eine ext. 18 GB Platte für PCMCIA Port im Angebot !??.
Kostet 998.-- DM
Z.B. bei Saturn in Hamburg.

Reinhard der digitale