PCMCIA Cards am Tower!

Hi Leute!

Folgendes: am Laptop benutzen wir diverse PCMCIA Card… ist es möglich durch div. Erweiturungen am Tower diese Cards dort auch nutzen zu können??
Preisfaktor ungefähr???

c ya
knut

So ein Laufwerk kannst du in jedem Computerladen kaufen (bestellen) und einbauen lassen (300-400 Emmchen)oder auch selber einbauen. Das ist in der Regel problemlos möglich, wenn ein freier ISA Slot für die Steuerkarte und ein Einschub für den Cardreader vorhanden ist. Es sind meistens Treiber für DOS, WIN3.xx Win9X und Win NT dabei. Ich habe selber schon in Dell Rechner Kartenleselaufwerke eingebaut, sowohl unter Win 9X als auch unter NT. Die ganze Sache ist kein Problem, selbst für ungeübte Rechnerschrauber wie ich es bin. Die Karte wird dann wie ein Laufwerk behandelt.

Gruß
MK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Martin!

Ich habe
selber schon in Dell Rechner
Kartenleselaufwerke eingebaut, sowohl
unter Win 9X als auch unter NT. Die ganze
Sache ist kein Problem, selbst für
ungeübte Rechnerschrauber wie ich es bin.
Die Karte wird dann wie ein Laufwerk
behandelt.

… meinst die mit Kartenleselaufwerk um z.B. die Plastikkarten von der Krankenkasse etc. auslesen zu können???
… Nein das meine ich nicht… ich will z.B. die Frtz PCMCIA-Karte (isdn-Karte) vom Laüptop auch am Tower benutzen können…

c ya
knut

Tach Knut,

… meinst die mit Kartenleselaufwerk um

z.B. die Plastikkarten von der
Krankenkasse etc. auslesen zu können???

Nein das meine ich nicht

… ich will

z.B. die Frtz PCMCIA-Karte (isdn-Karte)
vom Laüptop auch am Tower benutzen
können…

Wir benutzen 20/40 MB FMCards in der Langzeitdiagnostik. Diese Karten können wir für Demo-Zwecke im PCMCIA-Laufwerk eines Laptops programmieren bzw. auslesen. In die Arbeitsstationen wird ein handelsübliches PCMCIA Laufwerk eingebaut. Die gibt es wirklich in jedem Computerladen.
Wie das mit der FritzCard aussieht weiß ich allerdings nicht. Es dürfte aber keinen Unterschied machen ob sie im PCMCIA Laufwerk des Laptops oder des PCs steckt.
Von den Kosten und vom Handling her ist sicher eine eingebaute Fritz-Card günstiger.

cu2
Martin

hallo,

Wie das mit der FritzCard aussieht weiß
ich allerdings nicht. Es dürfte aber
keinen Unterschied machen ob sie im
PCMCIA Laufwerk des Laptops oder des PCs
steckt.

Ja, funktioniert. Ich selbst verwende neben diversen Netzwerkkarten, iomegas click (Minifestplatte, wechselbar), SCSI Karten und eben auch manchmal ISDN-Karten auf PC und MAC Seite. Zur Diagnostik eben dieser PCMCIA-Karten (oder kurz PC-Cards) ist es gut so einen PC-Card Slot im Desktop Rechner zu haben.

Von den Kosten und vom Handling her ist
sicher eine eingebaute Fritz-Card
günstiger.

Dem stimme ich ebenfalls zu. Die Geschwindigkeitsverluste, die erhöhte Abnutzung, etc. sind neben den Kosten und dem Handling wirklich einmal abzuwägen!
Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Henrik
_________________ . . .
CNA & Webdesigner