Welches Notebook? Acer, Compaq o. Maxdata??

Von: , Frage gestellt am Di, 7. Nov 2000

Hallo,

meine suche nach einem notebook ist noch nicht beendet (siehe weiter unten). Vom Angebot des MediaMarkts bin ich doch abgekommen. In der engeren Auswahl sind jetzt Notebooks von Acer, Compaq und Maxdata.

Bei Acer gibt es z.Z. eine Sonderedition. Das ganze nennt sich TravelMate 521 TEV (PIII-600, 64MB, DVD, 6GB) und kostet DM 4250,-. Dazu kommen noch ca. DM 280,- für weitere 64MB RAM.
Dann bietet Compaq den Presario 1400 (Celeron 600, 64MB, DVD, 6GB) für DM 3999,- an. Die Kosten für weitere 64MB weiß ich noch nicht.
Tja, und dann ist da noch ein angebot von Maxdata.

alle geräte bieten 1 jahr garantie. bei maxdata gibt es die modelle auch mit 3 jahren garantie. allerdings mit deutlichem aufpreis.

wie sind eure erfahrungen mit den oben genannten marken bzw. notebooks? kann man ohne bedenken ein gerät von compaq kaufen? sind mehr als ein jahr garantie wirklich notwendig?

ich bin für jeden hinweis/rat dankbar!!

viele grüße,

Marcus

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Acer Travelmate

Hallo,

ich hab selbst ein Acer Travelmate 513T und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Service bin ich nicht in Kontakt gekommen, läuft alles prima.

Jerry

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Welches Notebook? Acer, Compaq o. Maxdata??

... na, das ist ja mal ne tolle Auswahl...
    Also von den drei aufgeführten würde ich am ehesten das Acer nehmen. Da kriegt man wenigstens noch einigermaßen Ersatzteile und der Laden ist groß genug, als daß man ihn in Regreß nehmen kann, falls nötig. Selbst würd ich Acer aber nicht kaufen.
    Das Compaq würde ich nicht nehmen, weil Presario von Compaq USA gefertigt werden. Und die haben außer dem Namen überhaupt nichts mit Compaq Deutschland zu tun, entsprechend gibt es zero Support, Aufrüstungen, Ersatzteile. Compaq Armada sind hingegen richtig gute Maschinen mit Superservice... stand ja aber nicht dabei...
    Und Maxdata ist ja kein Hersteller, sondern ein Handelslabel. Da steht gar nichts dahinter, NoName at its worst (warum ist wohl die Garantieverlängerung so teuer?!).
    Grüße!
    David [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: doch lieber DELL?

meine suche nach einem notebook ist noch nicht beendet (siehe
    weiter unten). Vom Angebot des MediaMarkts bin ich doch
    abgekommen. In der engeren Auswahl sind jetzt Notebooks von
    Acer, Compaq und Maxdata.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir Notebooks von DELL sehr empfehlen. Klick Dir doch auf den Webseiten http://www.dell.de mal Dein Wunschnotebook zusammen.

Wie wäre es z.B. damit:
    Latitude CPt S600ST
    Intel Mobile Celeron Prozessor 600 MHz, 100 MHz FSB
    128 KB L2 Cache mit voller Prozessortaktfrequenz
    ATi Mobility M1 Grafik Controller mit 2x AGP und 8 MB SGRAM
    Lithium Ionen Akku 53 Wh Kapazität
    DualPoint Zeigetechnologie mit Touchpad und Trackpoint
    3,5" Diskettenlaufwerk (modular)
    14,1" XGA TFT Display (1024x768)
    128MB RAM
    6GB Festplatte
    24x CD-ROM Laufwerk
    Windows 98 SE
    1 Jahr europaweiter Abholreparatur Service

4.381,82DM inkl. MWSt, zzgl. Versandkosten

CU
    Markus

4. Antwort von nach 34 Tagen hilfreich
    Re: Welches Notebook? Acer, Compaq o. Maxdata??

Hallo,

ich selbst habe seit 1.5 jahren ein maxdata Notebook und bin sehr zufrieden damit. es ist von der verarbeitung sehr gut und besser als ein acer.

maxdata ist ein deutscher hersteller, mit dem wir in vielen großen projekten schon gearbeitet haben. der service und die qualität ist oft besser als bei compaq, hp und anderen

gruß
    marcus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 61 Tagen hilfreich
      Re^2: Welches Notebook? Acer, Compaq o. Maxdata??

Hallo !
      Ich persönlich würde Dir ein Maxdata Pro 650T/X empfehlen.
      Die Geräte sind seit Frühjahr auf dem Markt und weisen keinerlei Serienfehler etc auf ! Sie laufen mit allen gängigen BSs und haben eine gute Ausstattung.....

Gruß, C.Lob wie sind eure erfahrungen mit den oben genannten marken bzw.
      notebooks? kann man ohne bedenken ein gerät von compaq kaufen?
      sind mehr als ein jahr garantie wirklich notwendig?

ich bin für jeden hinweis/rat dankbar!!

viele grüße,

Marcus

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!