ThinkPad 760EL: HIIIILFEE!!

Von: , Frage gestellt am Di, 28. Nov 2000

Hallo Leute.
Ich sollte für einen Bekannten auf oben genannten NB das BS (OS/2) plattmachen und Win98 istallieren.
Also schwupps von Diskette gebootet, FDISK aufgerufen, alles gelöscht (waren 4 non-DOS Part.), eine FAT32 Part. eingerichtet, wieder von Disk gebootet, C: formatiert und startfähig gemacht, neu gebootet und dann kam's:
eine Meldung 'Bootrecord verändert' o.ä., dann kam ein Programm SafeGuard Easy, bei dem ich ein Passwort eingeben mußte (es war da gleiche wie für das BIOS) und dann blieb der Rechner stehen!!
Egal wie ich es versuchte, es ging nicht. Ich habe auch nochmal alle neuen Systemdisketten von den IBM.Seiten kopiert (auch das Personalisierungsprogramm) aber nichts hilft!!
Über fdisk sehe ich immer wieder vier non-DOS Partitionen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Festplatte komplett löschen kann? Wo steht dieses blöde SafeGuard Programm?
Selbst Partition Magic meldete einen Fehlerhaften MBR und konnte nicht schreiben.
Bin für jeden Hinweis dankbar!!
Gruß
Georg

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: ThinkPad 760EL: HIIIILFEE!!

Noch ein Hinweis:
    Mittlerweile habe ich (glaube ich) herausgefunden, daß es am SafeGuard Easy liegt. Jetzt muß ich 'nur noch' herausfinden, wie ich das SafeGuard aus dem Master Boot Record löschen kann...
    Weiß da jemand Rat?
    Kann ich die Festplatte des ThinkPads irgendwie KOMPLETT LowLevel formatieren?
    Vielen Dank schonmal.
    Gruß
    Georg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: ThinkPad 760EL: HIIIILFEE!!

hi georg!
    ich schick dir eine kleine pdf datei die den umgang mit SafeGuard Easy beschreibt..
    gruss franz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!