Lap-top-tips

Von: , Frage gestellt am Sa, 2. Dez 2000

Jaja, das Weihnachtsfest: Ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Zwar weiß ich nicht, was gerade so aktuell ist und wie die Preise liegen, aber ich kann bis zu 3000,- DM für das Ding ausgeben.
Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, worauf ich achten sollte, was ok ist oder wovon ich die Finger lassen sollte (Prozessor, Speicher, HD, Akku usw.)? Vielleicht wißt Ihr ja auch von verwendbaren Angeboten, die zur Zeit oder demnächst erhältlich sind (Vobis, Media-Markt usw.).
Für Hinweise vorab vielen Dank.
Thorsten

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Lap-top-tips

hi thorsten,

das ist immer so ne schwierige sache und sicher wird dich jeder fragen was genau brauchst du was willst du damit machen und blablabla...
    ich hab mir im september beim mediamarkt ein network für 3500,- geholt da ist ein modem drin und ein dvd-player.
    da ich das notebook ja eh nur als zusatzgerät nutze reichen mir auch momentan die 64 arbeitsspeicher und wenn man seine daten ordentlich verwaltet reichen auch 6 gb festplatte.
    es lief alles plug and play und hält bis jetzt noch bestens (auf holz klopf).
    ich glaub ohne dvd player gibts das auch schon für 3000,-
    ..und schön ist das teil auch noch ;-)

vielleicht konnt ich dir ja weiter helfen.

gruss corinne

2. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: Lap-top-tips

Jaja, das Weihnachtsfest: Ich bin auf der Suche nach einem
    Laptop. Zwar weiß ich nicht, was gerade so aktuell ist und wie
    die Preise liegen, aber ich kann bis zu 3000,- DM für das Ding
    ausgeben.
    hallo Thorsten,

schau mal bei http://www.stern.de/computer und dort unter Hardware, nach Eingabe einer Summe kann man sich die versch. Nootbooks anzeigen lassen und auch gleich die passenden Händler dazu, PS. Al.. und Med....- sind nicht immer die günstigsten.

Also als Akku, einen Lithium-Ionen, RAM-Speicher, darauf achten das man noch aufrüsten kann- und wichtig, das die Plätze nicht schon belegt sind,(meistens nur 2)
    HDD, kann nie groß genug sein ;-))) min. 14'1 Zoll TFT,

und dann ob, z.B. die HDD in einem Rahmen gewechselt werden kann, wg mehrere Betriebssysteme oder andere Ideen, eine zum surfen, eine für die Arbeit, .......

cu Jürgen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!