Acer Aspire 9510 Tastatur ausbauen - wer weiss wie

Hallo an Alle,

hat evtl. schonmal jemand bei einem Aspire 9510 die Tastatur ausgebaut und kann eine Beschreibung dafür posten? Oder hat jemand so eine Beschreibung schon mal irgendwo im weiten, weiten web gesehen? ich habe leider keine entdeckt.
Ich müsste die Tastatur mal reingen, nach dem ordentlichem Schluck Rotwein macht die leider Sachen, als wär´se besoffen.

Grüße,
Jan

Schau doch’ einfach mal selber, wie weit du kommst.
Es kann z.B. sein, dass es auf der Unterseite des Notebooks Schrauben gibt, die du lösen musst um die Tastatur ausuzubauen. Bei meinem Samsung Notebook waren sie mit „KBD“ beschriftet.
Dann brauchte man noch einen schmalen Schraubenzieher um die Tastatur oben rauszuhebeln.

Also probiere einfach mal rum…irgendwie hat man das Notebook ja auch zusammengeschraubt.

Hallo Olaf,

habe ich schon versucht, habe das notebook an der Vorderseite auch Ansatzweise öffnen können, da waren so Rastnasen, die man lösen musste, dann gig es aber nicht weiter, ich wollte nicht mit Gewalt irgend etwas lösen, deswegen meine Frage. Evtl habe ich ja Schrauben nicht gesehen, oder es sind noch welche unter irgend welchen Deckeln verborgen…
Ich will halt nichts zerstören, das Teil war einfach zu teuer…

Grüße,
Jan

Hat geklappt! Keine Schrauben nötig!
Hallo,

hier die Lösung, falls es nochmal jemand braucht: oberhalb der obersten Reihen Tasten sind drei ca. 5mm breite Kunsstoffpinökel, die vorsichtig mit kl. Schlitzschraubendreher von der Tastatur wegschieben, dabei vorsichtig mit dem Fingernagel die Tastatur anheben, seitlich sind nochmals Nasen, aber nicht zu wegschieben, hier muss die Tastatur vorsichtig raus gehoben werden (ich habe sie hierfür mittig leicht gewölbt). Dann langsam anheben, darunter ist ein Folienkabel, das kann gelöst werden, indem man das weiße Kunststoffteil am „Stecker“ Mainboardseitig in Richtung Touchpad schiebt. Dann kann das Folienkabel rausgenommen werden.

Einbau einfach andersherum.

Alles ohne Gewähr, hat bei mir so funktioniert.

Grüße,
Jan