Display reinigen und Batterie konditionieren

Hallo notebook-Experten!

Habe mir im letzten Sommer ein Twinhead-Notebook Slimnote GR gekauft. Bin eigentlich super zufrieden mit dem Teil. Leider ist die Bedienungsanleitung bezüglich folgender Punkte etwas dürftig:

1. Wie (mit was) darf man das Display reinigen? (Spiritus?, Glasreiniger?, hinterläßt ein mechanischer Reinigungssystem wie z.B. „Hara“ Kratzer?)

2. Im BIOS ist eine Batterie-Konditionierung integriert. Wie funktioniert diese? Muß das Notebook jeweils angeschaltet bleiben, wenn die Konditionierung eingeschaltet wird? (Die Meldung des BIOS besagt nur, daß der 230 VAC-Adapter für ca. 16 Stunden nicht abgestöpselt werden darf). Woran erkenne ich, wann diese Konditionierung beendet ist?

Ist die Batterie meines notebooks entladen, braucht es Tage (und nicht nur 16 Stunden) bevor sie erneut aufgeladen ist. Ist das normal?
(Ist diese Batterie vollständig geladen, reicht dies für einen Betrieb von ca. 2 Stunden, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.)

Vielen Dank für Informationen im voraus und ein gutes neues Jahr

Helga

Hallo Helga,

ich kann Dir vielleicht anderweitig helfen.
Es gibt eine kostenlose Hotline von Twinhead. Schau` mal bei http://www.twinhead.de unter Support nach.

Gruesse,

Master.

Werd ich mal ausprobieren. Befürchte nur, daß mir das die gewünschten Informationen nicht bringt. (Vgl. Artikel bzgl. Aldi-PC)

Eigentlich interessiert mich wie das mit dem Batterie konditionieren funktioniert und wieso das überhaupt möglich ist. (Bin an der Technik interessiert).

Gruß

Helga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eigentlich interessiert mich wie das mit dem Batterie
konditionieren funktioniert und wieso das überhaupt möglich
ist. (Bin an der Technik interessiert).

Siehe mal unter AldiLaptop nach (mein Artikel), Der/das Laptop ist während der Zeit nicht zu gebrauchen, es kann durchaus noch länger laufen, wenn das wirklich normal sein sollte bei Deinem Akku (2Tage zum Aufladen?). Wenn das Programm fertig ist (denn es ist nichts anderes als ein Programm) schaltet sich das Gerät aus oder zeigt an „Kalibrieung abgeschlossen“ oä.
Ausprobieren hilft weiter, aber am besten Samstags früh (sofern man nicht wie ich am Sonntag arbeiten muss) damit man das Ding nicht unbeaufsichtigt lassen muss, aber trotzdem anderes zu tun hat. (wird heiss!!!)
ciao Susanne

Siehe mal unter AldiLaptop nach (mein Artikel), Der/das Laptop
ist während der Zeit nicht zu gebrauchen, es kann durchaus
noch länger laufen, wenn das wirklich normal sein sollte bei
Deinem Akku (2Tage zum Aufladen?). Wenn das Programm fertig
ist (denn es ist nichts anderes als ein Programm) schaltet
sich das Gerät aus oder zeigt an „Kalibrieung abgeschlossen“
oä.
Ausprobieren hilft weiter, aber am besten Samstags früh
(sofern man nicht wie ich am Sonntag arbeiten muss) damit man
das Ding nicht unbeaufsichtigt lassen muss, aber trotzdem
anderes zu tun hat. (wird heiss!!!)
ciao Susanne

Vielen Dank für die Info!

Der Hinweis, daß das Laptop während der Zeit nicht zu gebrauchen ist, fehlt leider in meiner Bedienungsanleitung. Dabei ist es ja eigentlich klar, daß die Batterie entladen werden muß.

Viele Grüße

Helga