Acer-Notebook empfehlenswert?

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Acer-Notebooks??

Ich möchte mir nun endlich einen Desktop-Ersatz kaufen und habe folgendes Angebot gefunden: bei „Saturn“ gibt es momentan ein Acer-Notebook mit 24 Monaten Pick-Up-Garantie für 3.999.-DM:

• Intel Pentium III 600 MHz
  • 128 MB RAM
  • 8 MB ATI-Grafikkarte
  • 56K-Modem
  • 10/100 LAN
  • 13,3" Display
  • 6xDVD-ROM
  • Diskettenlaufwerk

Wie ist hier das Preis-Leistungs-Verhältnis? Oder soll ich doch lieber auf Toshiba, Sony o.ä. zurückgreifen?

Freue mich auf Eure Antwort! Danke!

Katrin

Hallo

Ich habe mit Acer schlechte Erfahrungen gemacht.
Hatte mal einen Acer Scanner und war ständig auf der suche nach treibern. Als ich dann schlussendlich keinen Windows 2000 Treiber gefunden hatte, schrieb ich ein Mail an den Support und nach 3!!! Wochen kam die Antwort dass ein Treiber für W2K im Moment nicht vorgesehen ist.

Ich werde nie wieder etwas von Acer kaufen.

Gruss Giuseppe

P.S. Es gibt sicher jenige die auf Acer schwören. Es sind halt
immer Erfahrungen die einen „prägen“

Hallo Katrin,
das Angebot sieht gut aus. Mit der Fa. Acer habe ich keine Erfahrungen gemacht, weder schlechte noch gute. Ein Kontakt war nicht notwendig. Mein Extensa Notebookt läuft nun seit gut 3 Jahren problemlos. Einmal war er mir während des Betriebes vom (normalhohen!) Tisch gefallen. Was war? Er lief einfach weiter.
Zu den wichtigen Kenndaten, die Du unten aufführst gehört auch der Akku. Ein Li-Ionen Akku sollte es sein. Das ist bei neuen Geräten meistens der Standard.
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

besitze seit Herbst '98 ein Extensa 500 von Acer. Nach ca. drei Monaten musste die Festplatte ausgetauscht werden; nach 1 1/4 Jahr war der Akku im Arsch, die Festplatte wieder kaputt und der Rahmen des Displays gerissen. Daraufhin habe ich mich an Acer gewandt, mein Problem geschildert und um Austausch auf Kulanzbasis gebeten (Garantiezeit war ja schon abgelaufen). Nach kurzer zeit erhielt ich mein Laptop zurück mit neuem Akku, neuer Festplatte und neuem Display-Rahmen.
Gegen den Kundenservice lässt sich wirklich nichts sagen. Das Gerät war naja, aber vielleicht hatte ich auch nur Pech…

Gruß
Matthias

Mein Acer Laptop „AcerNotelight“ läuft seit 4 Jahren fast täglich! Einmal war das externe Diskettenlaufwerk defekt. Ein Neues hat man mit innerhalb von 4 Tagen zugeschickt für 160.- DM. Ich würde wieder ACER kaufen.

Hallo,
Habe Scxhlechte Erfahrung gemacht.
Nach 2 Jahren war das Akku defekt. Die Neubeschaffung war sehr teuer.
nach 4 Jahren ist nun das Netzteil defekt und ein neues
ist nicht mehr lieferbar.
Eine Reperatur oder Austausch ist nach Herstellerangaben
auch nicht mehr möglich.

MfG: Josef Spies

Was für ein Notebook?
Hallo Leute!
Welche Notebook- Marken sind empfehlenswert? Gibts da grosse Unterschiede zwischen Sony, HP, IBM, Fujitsu, Acer, Copaq, usw.? z. B. verfügbarkeit von Ersatzteilen. Ich will mir schliesslich nicht ein Notebook für 5000 Fr. kaufen und nach zwei Jahren steh ich im Regen wenn was kaput geht…
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
Besten Dank!

Gruss Roger