Bios Password vergessen

Ich habe meine Password auf meinem Laptop
Dell Latitude CPt vergessen und jetzt komme
ich nicht mehr rein. Hilfeeeeeeeeeeeee!

Wurde weiter unten im Forum schon erklärt: BIOS-Backup-Batterie für 3-5 Sekunden abstöpseln, und das BIOS „vergisst“ die Einstellungen.
Grüße!
David

Ich habe meine Password auf meinem Laptop
Dell Latitude CPt vergessen und jetzt komme
ich nicht mehr rein. Hilfeeeeeeeeeeeee!

Die meisten Computer sind aba auch dagegen immun. Dann gibt es noch 2 möglichkeiten,

  1. den Laptop für ca. 7 Tage bei -18Grad in die Tiefkühltruhe, weil ja bekanntlich bei ab -18Grad kein Stom mehr fliessen kann.
  2. es gibt ne Softwaresammlung die nennt sich Datenschutz CD. Diese mächtige Sammlung ist auf 2CD´s und unter anderem auch einige Bios Tools.
    Ansonten ist es im Internet doch überhaut kein Problem solche Tools zu finden…
    Wer sucht der findet

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das mit den -18 °C würde ich ja nicht gerade empfehlen :wink: Aber du brauchst nur zu deinem Händler gehen (bei dem du es gekauft hasst) und der ruft für dich den Hersteller an und fragt nach dem BIOS Passwort. Denn !!! JEDES Markennotebook hat eine EIGENES Bios Passwort. Nicht so wie bei Desktop PC`s

(Vom Moderator editiert.)

So long

Hyperman
PS: Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moings…

  1. den Laptop für ca. 7 Tage bei -18Grad in die Tiefkühltruhe,
    weil ja bekanntlich bei ab -18Grad kein Stom mehr fliessen
    kann.

eh??? erklaer das mal den Polarstationen, die bei -30° auch
noch wunderbar strom haben…

und dann erlaeutere mir mal den wunderbaren effekt der supraleitung
bei -200°
auf diese weise wirst du den cmos-speicher nie leer bekommen…
*lach*

Servutz
Stephan

Das mit den -18 °C würde ich ja nicht gerade empfehlen :wink: Aber

Also des Notebook geht davon nicht kaputt…

Normalerweise sind die Lagerspeziikationen -20 bis +50 °C
Vom Betrieb bei diesen Temperaturen moechte ich aber abraten,
da das LC-Display sehr wahrscheinlich eingefroren ist…
und das kann dann durchaus schaden nehmen…

Servutz
Stephan

die polarstationen haben dafür spezielle spezialgeräte, daher könn die sowas. und das mit der tiefkühltruhe geht. ich selber hab net ausprobiert, aba ein bekannter. hab auch auf ner site gelsen das so die pins aus den geklauten handy´s gelöscht werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]