Hallo,
mein Compaq-Armada-Notebook macht seit ein paar Tagen Probleme. In unregelmäßigen Abständen wird das Display von ca. 2 cm breiten vertikalen, flimmernden Streifen durchzogen.
Weiß jemand Abhilfe?
Hallo,
mein Compaq-Armada-Notebook macht seit ein paar Tagen Probleme. In unregelmäßigen Abständen wird das Display von ca. 2 cm breiten vertikalen, flimmernden Streifen durchzogen.
Weiß jemand Abhilfe?
Hallo Guido.
Möglich ist es, daß das Displayanschlußkabel oder der Anschlußstecker lose sind. Dies merkst Du dadurch, wenn der Fehler weggeht oder auftritt, wenn Du das Gerät an bestimmten Stellen drückst. Dann hilft ein neues auf- oder einstecken des der Verbindung. Achtung beim öffnen des Gerätes: Auf ESD achten und es erlischt die Garantie, wenn dies nicht durch einen authorisierten Händler erfolgt.
Grüße
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am linken Displayrand liegt der Klebekontakt für das Display (kannst du erfühlen). Schau mal, ob durch leichten Druck mit dem Finger der Kontakt wieder wird und das Bild wieder klar ist…
Andreas
Für sowas gibt es im Regelfall Garantie…
Vor einem Kauf eines Laptops würd ich jedem nahe legen sich am besten bei mehreren Fach-händlern zu informieren, nicht Aldi und auch nicht MediaMarkt. Ich arbeite in einem Unternehmen das für die Aussendiensmitarbeiter Compaq Notebooks einkauft. Dieses Problem hat Compaq nun seit 3Jahren, die Jungs sind nur nicht in der Lage einfach mal einen Qualitativ besseren Schalter einzubauen. Aufgund von solchen Mängeln passiert sowas ständig.
MfG