hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes toshiba satellite 2210 cds (500 mhz, 96 mb ram) gekauft. die festplatte hat 4,3 gb und ich hätte für musikkram gerne mehr.
- Kann mensch jede 2,5 ‚‘ festplatte unabhängig von firma reintun?
- gibt es nach oben bei dem laptop ne begrenzung wo es nicht mehr geht, gehen zb 10 oder 20 gb auch oder kann ich „nur“ ne 6 gb reintun?
- ne freundin von mir fährt bald nach amerika. ich hab gehört, dass computerkram da viel billiger ist, kann sie mir da eine mitbringen und die passt dann auch???
vielleicht nen bisschen doofe fragen… DANKE fürs antworten!
SAM
hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes toshiba satellite 2210 cds (500
mhz, 96 mb ram) gekauft. die festplatte hat 4,3 gb und ich
hätte für musikkram gerne mehr.
- Kann mensch jede 2,5 ‚‘ festplatte unabhängig von firma
reintun?
Ja, sind standartisiert.
- gibt es nach oben bei dem laptop ne begrenzung wo es nicht
mehr geht, gehen zb 10 oder 20 gb auch oder kann ich „nur“ ne
6 gb reintun?
Bei älteren Geräten war das problematisch, aber in das Teil kannst Du ohne weiteres 30 GB reinpacken.
- ne freundin von mir fährt bald nach amerika. ich hab gehört,
dass computerkram da viel billiger ist, kann sie mir da eine
mitbringen und die passt dann auch???
Ja. Beachte nur, wie dick die Platte maximal sein darf (wenn ich mich recht entsinne, müßte in das Notebook auch eine 1,2cm-Platte reinpassen und was dickeres gibts eh nicht.
vielleicht nen bisschen doofe fragen… DANKE fürs antworten!
SAM
doofe Fragen gibt´s nicht, nur doofe Antworten.
Grüße!
David
Prinzipiell geht jede Platte mit der Bauhöhe von 2.5" in jeden Laptop, aba es gibt ja ausnahmen…
Falls die Platte zu gross sein sollte, und das Bios nicht mitspielen sollte, gibt es Diskmanager.
Einfach mal im Fachhandel, und damit meine ich nicht Aldi oda MediaMarkt, danach fragen.
Meine empfehlung www.onlineshopz.de
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]