RAM Nachrüsten bei Laptop

Hi zusammen
Wie sehen eigentlich die „Innereien“ von einem neuen Laptop aus? Ist z.B. der RAM on board oder hat es freie Steckplätze damit man problemlos nachrüsten kann?

bye
fabian

Hi Fabian,
neue und auch alte Notebooks haben in der Regel einen oder zwei Steckplätze für speziellen Speicher, alo keine Standardmodule.
Für alte und neue NB gibt es guten oft preisgünstigeren Speicher von Kingston. Auf http://www.kingston.com Speichertyp bestimmen und im PC-Fachhandel bestellen, fast jeder Distributor führt Kingston.
Gruß Leo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

die Idee mit der Firma Kingston ist nicht schlecht, aber leider sehr teuer. In der Regel bekommse das doppelte an Ram wenn Du wo anders kaufst. Der Vorteil, den Kington hat ist ne lebens lange Garantie, aba was ist schon 16MB Ram in 20 Jahren wert???
Eine viel günstigere Lösunge bekommt man unter www.onlineshopz.de . Ich hatte da mal was bestellt, und hatte diesbezüglich eine Rückfrage, und rief die mal an. Die schienen einen kompetenten Eindruck gemacht, daher würd ich es mal da versuchen.

Viel Glück noch

Hi,

hab für mein Gericom-Notebook 128 MB bei http://www.notebook-speicher.de bestellt, die haben zu so ziemlich jedem Notebook den passenden Speicher. Kam trotz Weihnachten in 4 Tagen, hat 5 Jahre Garantie und kostete die Hälfte gegenüber Media-Markt (230.- statt 500.-). Funzt einwandfrei.

Gruß Hinne

Hinweis auf eigene HP??? o.T.

Hi,

die Idee mit der Firma Kingston ist nicht schlecht, aber
leider sehr teuer. In der Regel bekommse das doppelte an Ram
wenn Du wo anders kaufst. Der Vorteil, den Kington hat ist ne
lebens lange Garantie, aba was ist schon 16MB Ram in 20 Jahren
wert???

Wenn es um Standard Speicher geht hast du absolut recht!
Nach meiner Erfahrung ist das bei seltenen Modulen die nicht Standard sind, also für Drucker oder Notebooks, anders.

Eine viel günstigere Lösunge bekommt man unter
www.onlineshopz.de . Ich hatte da mal was bestellt, und hatte
diesbezüglich eine Rückfrage, und rief die mal an. Die
schienen einen kompetenten Eindruck gemacht, daher würd ich es
mal da versuchen.

Ich habe mir da den Shop mal angeschaut, gute Preise, 128MB PC133 Marke für 119.-- DM ist absolut günstig. Aber wie gesagt dieser Speicher passt nicht in ein Notebook.

Gruß Leo

wenn du bei denen auf der site bist, findest du auch eine telefonnummer. ruf die an, und gib die daten von deinem laptop durch.
steht ja extra da, das die noch weitere artikel im geschäft, aba net online haben.

gruss zurück

no way o.T.
gruss