Einige USB Geräte funktionieren nicht richtig !

Brauche dringend Hilfe,
mein Notebook (Acer Aspire 5738G, vor wenigen wochen gekauft) hat Probleme mit den USB-Ports.

Zum Problem:
Es werden oft keine Geräte erkannt, manchmal werden sie erkannt und manchmal nicht aber eher nicht, das einzigste Gerät welches immer erkannt wird ist meine USB-Funkmaus, diese funktioniert immer. Aber wenn ich beispielsweise meine Externe Festplatte anschliesse, ist es ein Glückspiel ob sie erkannt wird, welches meist negativ ausgeht, gute chance das diese erkannt wird bestehen dann, wenn ich das Notebook mit angeschlossener externen Festplatte hochfahre, das Problem dabei ist, das oft der Monitor einfach nicht angeht. Diverse USB-Sticks werden ebenfalls nur selten erkannt.

Was ich bisher probiert habe:
Ich habe alle USB Treiber komplett deinstalliert und danach vom aktuellen Chipsatz-Treiber neuinstalliert. Gab für 1-2 Stunden eine besserung (hat alles so funktioniert wies soll). Danach aber war alles beim Alten.
Das BIOS ist ebenfalls aktuell und hat keine option USB 2.0 Support zu aktivieren bzw. deaktivieren,
Ich bin weitesgehend alleine mit dem Problem, also ist nicht Notebook spezifisch.

Mein System:
Prozessor: Intel

  • Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo

  • Prozessor Modellnummer: T6500

  • 2,10 GHz Duo-Prozessor-Takt

  • Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 2GB

  • Speichertyp: DDR3

  • 4.096 MB Speichergröße

  • 1.066 MHz Speichertaktung

  • Max. 4.096 MB Speicher

  • 15,60" Zoll großes Display

  • Auflösung: 1.366 Pixel x 768 Pixel

  • Grafikstandard: WXGA

  • Displayeigenschaften: Glänzend

  • LED-Hintergrundbeleuchtung

  • 320 GB Festplattenkapazität

  • Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U/min

  • Laufwerk: DVD-Super-Multi-DL-Brenner (Double Layer)

  • Aufnahmemedien: CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW

  • Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570

  • 512 MB Grafikkartenspeicher

  • Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Pro, MultiMediaCard, SecureDigital Card, xD-Picture Card

  • 4x USB 2.0-Anschlüsse

  • Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, Expresscard, Gigabit Ethernet RJ45 (1000 Mbit), HDMI-Ausgang, Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, S/PDIF optisch, USB 2.0, WLAN

  • Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit

Brauche dringend hilfe, verzweifel langsam.

Hallo,

mit welchen USB-Geräten arbeitest Du denn. Einfach mal aufzählen.

Hast du diese Probleme auch, wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist?

Hast du mal die Treiber für den Speicherkartenslot deaktiviert?

mfg, tf

Also nicht(teilweise) funktioniert haben:
ein USB Stick, eine externe Festplatte und ein MP3 Player
Funktioniert hat (immer):
USB-Funkmaus

_____________________________________________

Das mit dem Card Reader Driver deaktivieren muss ich mal austesten und mal sehen ob es weiter unbeständig bleibt.

Zur weiteren Info:
Wenn das Gerät nicht mehr funktioniert kommt im Gerätemanager ein Gelbhinterlegtes Ausrufezeichen. In den Eigenschaften wird mir der Error Code 43 genannt.

*
Die Festplatte wird weitesgehend an anderen Rechnern problemlos erkannt. Also öfter als an meinem Notebook.
Wenn ich die Festplatte nicht angeschlossen habe, startet mein Notebook problemlos. Das die anderen geräte dann problems funktionieren konnte ich noch nicht herausfinden, werde ich mal nen Auge drauf werfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist ja wohl ein Garantiefall.
Also zum Haendler.
Ansonsten kann man seine Hardware mit einem anderen Betriebssystem pruefen.
Wieso hat sich das immer noch nicht herumgesprochen, dass es Life-Linux-CDs bzw DVDs gibt?
Die sind in jeder zweiten Zeitschrift, man kann sie sich auch per DSL laden und selbst brennen. Ebenso geht das mit USB-Stick und von dort booten.
Meiner Erfahrung nach ist Knoppix 5.1.1. das kompatibelste System.
Als Bootoption muss ich bei menen Nootbooks fb1024x768 eingeben.

Problem ist anscheinend gelöst.

Lag am MiniUSB Y Kabel…