Hallo: folgendes Problem: Ich möchte meinen Laptop 24 h / Tag laufen lassen und dabei tagsüber
mit Solarstrom die Batterien aufladen lassen. Geht das? Wie teuer ist das?
HI,
leider hate ich keine Antwort für Dich sondern finde das Thema auch interessant und bin auch an einer solchen Lösung interessiert. Warum bezahlen , wenn es doch nix kostet und die Umwelt nicht verpestet.
Wenn Du was findest halte mich bitte auf dem Laufenden
mfg
a#d
HI,
Ich habe zu dem Thema eigentlich auch nur (leider) etwas von einer Firma Solarex entdeckt, die aber eher Solarlösungen für Handys und PDA’s macht, was ich persöhnlich zwar für quatsch halte, aber der Preis von ca. 140 Dollar lässt auch nix anderes zu (um es mal so zu sagen).
Bin aber auch aus berufl. Gründen an einer Solarlösung interressiert…
gruß
h.heigl
leider hate ich keine Antwort für Dich sondern finde das Thema
auch interessant und bin auch an einer solchen Lösung
interessiert. Warum bezahlen , wenn es doch nix kostet und die
Umwelt nicht verpestet.Wenn Du was findest halte mich bitte auf dem Laufenden
mfg
a#d
Das ist ein wenig kurz gedacht: Die Umweltverpestung hat dann nämlich längst stattgefunden, bei der Herstellung der Solarzellen. Und zwar kräftig!!!
Gruß Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn man halt nur an heute denkt
Das ist ein wenig kurz gedacht: Die Umweltverpestung hat dann
nämlich längst stattgefunden, bei der Herstellung der
Solarzellen. Und zwar kräftig!!!Gruß Antal
Entschuldige Bitte, doch anscheinend hast Du den Sinn und Zweck von Solaranlagen nicht ganz bedacht.
Wennich vergleiche wie lange ich eine Solarzelle und einen LiIo Akku nutzen kann, dann ist die Antwort doch eigentlich klar.
Das mit der Herstellung hast Du nur mal so gehört oder bist Du da tiefer informiert ?
Oder gehörst Du auch zu den Menschen die in 4Jahres Perioden denken und meinen wenn wir die Luft in Guatemala verpesten trifft uns das nicht. Oder wenn TEMELIN mal eine Panne hat, kommen die Strahen und die Verpestung nicht durch den deutschen Zoll oder wie ?
Ich gehöre zu den Menschen, die sich nicht für das intelligenteste Wesen auf der Erde zählen, aber auch viel daran setzen nicht das dümmste zu sein *g*
Nein, nein, denk doch mal wertfrei nach, nicht nur das nacherzählen, was einem irgendwelche Interessengruppen weismachen wollen.
Eine Solarzelle herstellen kostet eine Menge Energie, die wird nur VORHER verbraucht, das siehst Du nicht mehr. Oder,
warum meinst Du, sind Solarzellen relativ sehr teuer? Wegen des bißchen billigen Siliziums drin? Das ist direkt umgesetzt der vorher notwendig gewesene Energieaufwand.
Bei dieser Betrachtung habe ich übrigens denn noch größeren Dreckkasper AKKU gar nicht erwähnt; überleg mal, was das kostet, den zu entsorgen!! Was der für Dreck macht, mit Schwermetallen etc. pp., gleich welche Type man verwendet.
Gleiches gilt übrigens für Windkkraftanlagen. Warum kostet dort eine hergestellte kWh um eine Mark herum? Damit muß über die Jahre hin die dort investierte Energie (ausschließlich die Energie), in Form von Brennen des Betons, Schmelzen des Kupfers für die Ankerwicklungen etc. bezahlt werden.
So einfach ist das. Leider. Nur eben heutzutage politisch nicht opportun, also totgeschwiegen.
Antal
kleine Bemerkung…
Hallo!
Also ich denke um dein Notebook 24 h am Tag am laufen zu halten brauchst du schon ein bißchen mehr Zeug. Denn über nacht z.B. brauchst du ja auch noch einen anderen Akku als nur den im Notebook. Kuck mal bei Conrad. Aber das wird sich schon in die x-hundert Mark bewegen…
Und als Bemerkung der vorangegangenen Postings wollte ich nur sagen, dass ich jetzt nicht weiss obs nicht besser ist einfach erst gar kein so ein umweltverschmutzendes Notebook zu kaufen…

Tom
Ja genau das denke ich schon bald,
Gruß,
der Kater