hallo,
ich möchte gerne eine Logitech-Maus an mein Laptop anschliessen. Trotzdem möchte ich, dass bei ausgesteckter externer Maus das Touchpad noch funktioniert. Wenn ich jetzt einfach die Software für die Logitech-Maus installiere, denke ich, dass dann nur noch die Maus funktionieren wird, das Touchpad hingegen nicht mehr. Sind die dazu erforderlichen Einstellungen nur im Bios zu finden (wo ich eigentlich ungern rummache) oder gibts das auch in den Systemeinstellungen?
Wer kann mir helfen?
Grüssle
Schuelsche
habe vergessen anzugeben, dass ich Windows 98 habe… vielleicht ist das notwendig zu wissen.
Grüssle Schuelsche
Hi,
kann Dir nur sagen, daß bei mir(gericom-laptop und microsoft-maus per usb) beides paralell funktioniert. software war nich nötig…
Gruss Hinne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hinne,
software
war nich nötig…
Gruss Hinne
… aber zum Installieren einer Maus auch an den USB ist doch die Treibersoftware nötig, oder?! Jedenfalls funktioniert bei mir die PS/2 Maus nicht nur durch einstecken, aber das ist ja auch kein USB. Deshalb nehme ich an, ich müsste die Software erst installieren, damit das funktioniert… und in der Folge denke ich dann, dass das Touchpad nicht mehr einfach funktionieren wird, wenn ich die Maus einstecke. Vielleicht kannt mir jemand sagen, ob ich da was im Bios verändern muss oder wie das dann funktioniert.
Grüssle
Schuelsche
Wupps,
hab mich vertan, hab auch eine PS/2-Maus. Wie gesagt, funktioniert einfach durch Anstecken und Touchpad läuft paralell weiter…
Gruß Hinne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]