Meine Mutter ohne große Computerkenntnisse plant, sich einen Laptop zuzulegen, da dieser einfach kleiner und einfacher zu handhaben ist, als ein normaler Desktop PC.
Preisvorstellungen hat sie keine, auf jeden Fall nicht allzu teuer, da sie ihn nur gelegentlich benutzen wird. (Den Rest der Zeit werde ich ihn mir schnappen )
Kennt ihr einfach und trotzdem gute Modelle zum Budget Preis ?
auch wenn an das Modell nicht unbedingt große Anforderungen gestellt werden, sollte nicht am falschen Ende gespart werden. Soll heißen, leiste dir ein Markenteil. Speziell, wenn man sich nicht so gut mit dem technischen Kram auskennt, tut es gut, wenn schon alles vorinstalliert ist und man nicht viel falsch machen. Sollte doch mal was schief gehen, gibts wenigstens einen vernünftigen Support. Außerdem kannst du dann auch davon ausgehen, dass er wirklich hochqualitativ gefertigt wurde.
Zum Thema Leistung, Prozessor und so weiter lass dich am besten direkt beim Fachhändler beraten.
Fazit: Sparen bei der Leistung ist ok, wenn sie nicht gebraucht wird, sparen bei der Marke kann sich ziemlich negativ auswirken. (Frag am besten in die Runde der Gericom-Benutzer…
Hallo, schon mal an einen gebrauchten gedacht? Da ein einfacher genügt, tut´s ein älteres Modell doch auch.
Neue Laptops sind unterhalb eines gewissen Preisklasse dagegen nicht zu haben.
Und es gibt bestimmt jede Menge Computer-Freaks, die sich mal wieder einen neuen zulegen wollen, z.B. in Computer-Zeitschriften reinschauen.