Gebrauchtes Laptop

Hi, möchte gerne ein gebrauchtes Laptop kaufen, welches natürlich nicht so teuer ist.
Werde es hauptsächlich für Schreibarbeiten und Grafiken brauchen.
Wenn ein Modem drin wäre, wäre auch nicht schlecht.
Ich kenne mich mit PCs zwar ganz gut aus habe aber von laptops keine Ahnung.
Wer kann mir ein paar Tipps geben worauf zu achten ist (screen, Akku, etc.)wenn ich nach einem gebrauchten suche.
Gruß Maike

Grundsätzlich gilt: Je mehr Geld Du investierst, um so mehr Leistung wirst Du bekommen. Ich würde nur noch ein Notebook mit TFT-Bildschirm kaufen, andere sind zu schlecht. Das Arbeiten geht schon am P1, aber langsam. PII ist besser und PIII (oder vergleichbare AMD - CPU) noch besser - aber auch teurer. CD-Rom-Laufwerk sollte heute schon dabei sein. Ich würde auch nur ein Gerät mit LiIon Akku kaufen, NiMH geht zu schnell kaputt - es sei denn, Du willst nur am Netz arbeiten. Je größer der Bildschirm, um so mehr sieht man und um so höher kann man die Auflösung wählen. 12 Zoll würde ich nur im Notfall wählen (wenn der Geldbeutel den Notfall diktiert). Ab 13,3 kann man mit der Auflösung von 1024x768 arbeiten, mit 14,1 ist es noch besser, aber ca 500 DM teurer.
Zusaammenfassung: Je teurer je besser, aber auf jeden Fall TFT Bildschirm und wenn man mobil sein will einen LiIon Akku.

Viel Erfolg bei der Suche!