Notebook ! Preis gerechtfertigt ?

Hi Leute, mit wurde ein Laptop angeboten für 1600,- - weiß aber nciht ob der Preis dafür gerechtfertigt ist, guckt euch mal bitte die Daten an und schreibt mir eure Meinung !

Siemens Nixdorf Mobile 750
Type: Notebook

Prozessor: Pentium II 300 MHZ
Speicher: 64 MB RAM
Festplatte: 6,0 GB HDD
CD-ROM: JA
Grafikkarte : 4 MB (ATI)
Soundkarte: 16 Bit On Board (ESS388)
Floppy: JA
Maus: Touchpad
Tastatuer: Deutsch
Monitor: 13,3 TFT Colour
Akku: Li-ION Akku
Netzteil: JA
Infarot: JA
USB: JA (2x)
Anschlüsse: 1 x Seriell 9-polig,
1 x Parallel 25-polig, mit EPP und ECP, 1 x ext. Tastatur oder Maus PS/2,
1 x ext. Monitor 15 pol.,
1 x PCI-Docking 240 pol. ,
1 x Line In,
1 x Mikrofon, 1 x Fast IrDA ,

Da ich keine große Ahnung von Notebooks habe, wäre es schön wenn ihr mir helfen könntet. Das Gerät soll, 2,5 Jahre sein !

ciao Henning

durchaus
Hallo Henning,

ich halte 1600 DM für ganz gut, würde das Teil dennoch nicht ohne weiteres kaufen wollen:

Wofür brauchst du den Laptop? In der Ausstattung ist er sehr komplett, deshalb sind die 1600 auch nicht ungerechtfertigt, aber der Prozessor ist nicht das Gelbe vom Ei. Wenn der Laptop nur zum Breife schreiben etc verwendet wird, sollte man zuschlagen, wenngleich dann andere Features auch nicht notwendig wären.

Für aufwendigere Vorgänge lohnt es sich sicher, ein leistungsstärkeres Notebook anzuschaffen.

Tip: Lass dir beim Kauf alle möglichen Beipackzettel, Installations-CDs, Handbücher, Registrierungscodes, usw. geben! Falls das Teil defekt wird, schadet das nie. Schau auch nach, was da eigentlich schon vorinstalliert ist. MS Office (WINDOWS sowieso) wär schon ganz toll.

Freundliche Grüße

Jerry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]