Notebook und pc verbinden bzw. daten austauschen

Halöle, wie kann ich via Kabel mein Notebook mit dem PC verbinden zwecks Datenaustausch? Wie heißt solch ein Kabel und klappt die Verbindung dann auch reibungslos(etwa Abgleichen von Dateien, weils per Disk so mühsam ist)??
Dank für jeden Tip

Halöle, wie kann ich via Kabel mein Notebook mit dem PC
verbinden zwecks Datenaustausch? Wie heißt solch ein Kabel und
klappt die Verbindung dann auch reibungslos(etwa Abgleichen
von Dateien, weils per Disk so mühsam ist)??
Dank für jeden Tip

PC-Direktverbindung via Parallel- oder Seriellkabel. Sogenanntes Nullmodemkabel. Ggf. noch mit Zusatzsoftware wie PCAnywhere oder Laplink.

Eine andere Möglichkeit wäre, den beiden Rechnern eine Netzwerkkarte zu spendieren und dann ein kleines Netzwerk zu machen.

CU
Peter

Halöle, wie kann ich via Kabel mein Notebook mit dem PC
verbinden zwecks Datenaustausch? Wie heißt solch ein Kabel und
klappt die Verbindung dann auch reibungslos(etwa Abgleichen
von Dateien, weils per Disk so mühsam ist)??
Dank für jeden Tip

Alternativ zu dem was Peter bereits gesagt hat bietet sich noch eine USB-Lösung an, vorausgesetzt die Funktion wird von beiden Betriebssystemen unterstützt. Auch hier ist ein vollwertiges Netzwerk (TCP/IP, NetBEUI usw.) möglich.

Ein Beispiel für eine solche Lösung gibt es bei http://www.pearl.de/category.jsp?catid=1222

mfg
Taurus

Danke …
Vielen Dank für die raschen Antworten - ich werd´s ausprobieren.
Jetzt habe ich leider ein viel größeres Problem (s.neue Anfrage)

Also ich habe da auch rumprobiertz. War alles Kappes. USB zu teuer Com oder Parallel zu langsam. Ich habe dann einfach die Festplatte ausgebaut und mit einem Adapter an den PC angeschlossen. das geht ab wie Schmitzkatz…

Gruß Jörg

Besorg Dir mal ein Stethoskop und versuch rauszufinden ob das Problem von Unten kommt. Dann ist es ein Pleuellager und dafür muß man de Motor zerlegn. Ist nicht soooo teuer. Aber 500-800 muß man rechen.
Gruß Jörg