kennt sich jemand mit dieser österreichischen Marke aus? Taugen die Laptops von Gericom was oder sind die eher schlechter als Markenprodukte?
Danke
Pasha
kennt sich jemand mit dieser österreichischen Marke aus? Taugen die Laptops von Gericom was oder sind die eher schlechter als Markenprodukte?
Danke
Pasha
Hallo Pasha
Ich sitze vor einem Gericom-Notebook und kann Ihnen mitteilen, dass er durchaus mit anderen vergleichbar, aber einiges billiger ist. Ich jedenfalls bin damit zufrieden.
Liebe Grüsse aus Österreich
Josef
Diese Antwort ist mit einem Gericom Laptop geschrieben. Ich hatte leider einige Startprobleme. Kommt sicher überall einmal vor. Aber der Support über email war gut. Innerhalt von 24 Stunden hat ich kompetente Antwort.
Gruß Jürgen
mein gericom arbeitet jetzt seit 8 monaten einwandfrei. beim kauf war für mich ein gutes preis/leistungsverhältnis entscheidend.
gruß wolfff
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich bin grade selber auf der Suche nach einem Notebook und habe bei zwei kleineren Computerläden nachgefragt. Beide unabhängig voneinander sagten sie würden keine Billigmarken verkaufen (beide erwähnten hier v.a. Gericom) weil die Qualität einfach zu schlecht sei, v.a. was Stabilität betrifft sowie die Möglichkeit Ersatzteile nachzukaufen. Da siehts wohl bei Gericom schlecht aus. Während z.B. Baycom, auch ein preislich günstiger Anbieter, positiv erwähnt wurde. Also mein Eindruck war: Wenn was Gruscht ist ist es Gericom 
*ichselberkennmichübrigensnichtaus*
Grüße,
Andrea
komisch…ich habe hier von der arbeit ein Dell(ding).
Schlechter support, treiber muss man sich zusammenklauben und
keiner hat wirklich eine ahnung…dagegen habe ich mir die site
von gericom angeschaut und bin (positiv) baff. da können sich
andere aber eine gewaltige scheibe davon abschneiden. schau dir
einfach mal selber den support der jeweiligen firmen an…und
leider haben verkäufer in der regel keine ahnung, was sie da
verkaufen.
gericom und qualität??? wenn du einen trabbi für ein qualitatives produkt hälst, dann ja.
such mal im forum nach gericom, und ich wette das du min 100 beschwerden über die guten mediamarkt dinger bekommst.
tja, das ist bis jetzt die erste eigentlich negative antwort darauf. ich hab mir die dinger natürlich schon angeschaut und bis auf den lüfter (ja ich weiss, dumm kann der mensch sein) habe ich nichts allzu schlechtes finden können…Ich will mir aber einen selbst konfigierten aus dem netz holen und bin eigentlich von deren internetauftritt eigentlich positiv überrascht. den service vermiss ich bei den anderen anbietern, die ein haufen mehr kohle verlangen. was soll eigentlich an dem gericom so schlecht sein? schließlich sind ja alles markensachen drinnen, und soll er nur schlecht sein, weil er billig ist? ich habe von der arbeit einen dell latitidue (7500 DM) und dell ist nicht mal in der lage mir für ein serienmodell die treiber zu schicken. ich hatte mit einem techniker glück, der mir die genauen angaben gab. also was ist nun wirklich drann an der ganzen geschichte?
gruß
pasha
tja, das ist bis jetzt die erste eigentlich negative antwort
darauf. ich hab mir die dinger natürlich schon angeschaut und
bis auf den lüfter (ja ich weiss, dumm kann der mensch sein)
habe ich nichts allzu schlechtes finden können…Ich will mir
aber einen selbst konfigierten aus dem netz holen und bin
eigentlich von deren internetauftritt eigentlich positiv
überrascht. den service vermiss ich bei den anderen anbietern,
die ein haufen mehr kohle verlangen. was soll eigentlich an
dem gericom so schlecht sein? schließlich sind ja alles
markensachen drinnen, und soll er nur schlecht sein, weil er
billig ist? ich habe von der arbeit einen dell latitidue (7500
DM) und dell ist nicht mal in der lage mir für ein
serienmodell die treiber zu schicken. ich hatte mit einem
techniker glück, der mir die genauen angaben gab. also was ist
nun wirklich drann an der ganzen geschichte?gruß
pasha
also von dell hab ich bis jetzt auch noch nix gutes gehört. ich hab zb einen targa (tochtergesellschaft von actebis), und bin mit dem sehr zufrieden. ich hab nen compaq armada von der arbeit, und obwohl der compaq 300 mhz mehr hat, ist er langsamer als meiner. zudem kommen noch viele defekte dazu (in 3 mon 4x platte kapput, 1x dvd und 1x lcd). also heisst es nix ob ein unternehmen wie compaq oder dell die herstellt. ich weiss noch das die sonys gut sind, aber die lassen sich die laptops auch gut bezahlen. ich hab letzte woche einen Pentium III 1000 MHz mit 256MB ram, 20 GB platte, dvd lw, 14,1" monitor, integriertem modem und netzwerkkarte für 3500,- dm gesehen. ist ein guter preis, aber wer weiss ob der besser als ein greicom ist.
wer die wahl hat, hat die qual, aber ich selber würd mir niemals ein mediamarkt oder aldi produkt zulegen, da können die auch noch so „günsig“ sein.
gruss
ob ein unternehmen wie compaq oder dell die herstellt. ich
weiss noch das die sonys gut sind, aber die lassen sich die
laptops auch gut bezahlen. ich hab letzte woche einen Pentium
III 1000 MHz mit 256MB ram, 20 GB platte, dvd lw, 14,1"
monitor, integriertem modem und netzwerkkarte für 3500,- dm
gesehen. ist ein guter preis, aber wer weiss ob der besser als
ein greicom ist.
Hallo!
Wo hast Du denn den gesehen?
Wirklich ein Sony?
Gruß Mike
yes, richtig, aber wie gesagt ich weiss nicht mehr wo. es war auf jeden fall ein onlineshop, aber frag mich nicht welcher.
Hi, also ich hab den Gericom 1 GHz… Der läuft sauber und macht das was ein rechner soll. Da hab ich schon schlechterre Desktops gesehen… und besessen. Bis auf den lauten lüfter kann ich mich nicht beschweren. Achte aber darauf, ob du ne Paral.-Com brauchst oder Fire-Wire. Denn da gibt es unterschiede. Entweder oder…