Akku - wie gut ist er noch

Von: , Frage gestellt am Mo, 22. Nov 1999

Hallo!
Mal angenommen, man bekommt 10 "Compaq Armada 1100" Notebooks vor die Nase gestellt und kann sich eines aussuchen... wie findet man innerhalb von 12 Stunden raus, welcher Akku noch am besten erhalten ist? Aufladen und gucken, wann der letzte ausgeht, ist zeitlich leider nicht möglich (die Notebooks sind unterschiedlich aufgeladen). Ich könnte höchstens abends was machen, was ich morgens dann kontrolliere... mehr Zeit ist nicht drin. Hat jemand eine Idee???

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
    Re: Akku - wie gut ist er noch

Hallo,

steht evtl. ein Datum in irgendeiner Form auf Akku oder Gehäuseteil?
    Ist evtl. bekannt wer die Geräte genutzt hat (Vertreter, viel im Zug oder eher am Netz).
    besser ist immer, wenn die Akkus voll geladen und dann voll entladen wurden (ich nehem an es sind normale Nickel Akkus).
    Ansonsten hilft warscheinlich in der Kürze der Zeit nur der gesunde Spürsinn ...

Gruß
    Henrik Mal angenommen, man bekommt 10 "Compaq
    Armada 1100" Notebooks vor die Nase
    gestellt und kann sich eines aussuchen...
    wie findet man innerhalb von 12 Stunden
    raus, welcher Akku noch am besten
    erhalten ist? Aufladen und gucken, wann
    der letzte ausgeht, ist zeitlich leider
    nicht möglich (die Notebooks sind
    unterschiedlich aufgeladen). Ich könnte
    höchstens abends was machen, was ich
    morgens dann kontrolliere... mehr Zeit
    ist nicht drin. Hat jemand eine Idee???

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
      Re^2: Akku - wie gut ist er noch

Die Akkus sind alle gleich alt... und wurden alle von Vertretern genutzt, die damit im Außendienst waren. Somit scheidet die "auf-das-Datum-gucken" Möglichkeit leider aus.

• Antwort von nach 19 Stunden hilfreich
        Re^3: Akku - wie gut ist er noch

... dann sind vermutlich auch alle Akkus in etwa gleich futsch. Denn kein Mensch achtet im täglichen Gebrauch darauf, daß es seinem Notebook-Akku gut geht. Ob der jetzt zehn oder zwanzig Minuten hält, ist ja nun nicht wirklich erheblich. Schau, welches Gerät den besten Eindruck macht bezgl. Pflege - vermutlich wird es auch dem Akku am besten gehen. Wenn Du die Möglichkeit hast, so einen Akku mal für einen Tag zu entführen, dann schau mal im Fachhandel nach, ob man den Akku neu bestücken kann - das ist billiger, als ein komplett neuer. Die Akkus sind alle gleich alt... und
        wurden alle von Vertretern genutzt, die
        damit im Außendienst waren. Somit
        scheidet die "auf-das-Datum-gucken"
        Möglichkeit leider aus.

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: Akku - wie gut ist er noch

hy, dem Akku am besten gehen. Wenn Du die
          Möglichkeit hast, so einen Akku mal für
          einen Tag zu entführen, dann schau mal im
          Fachhandel nach, ob man den Akku neu
          bestücken kann - das ist billiger, als
          ein komplett neuer.
          Wenn das nicht geht könntest Du evtl. bei conrad oder www.lapshop.de nach alternativen Akkus suchen. Die sind nicht soo teuer wie die orig. Akkus, aber mind. genausogut.

Gruß
          Henrik

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!