Hallo!
Mal angenommen, man bekommt 10 „Compaq Armada 1100“ Notebooks vor die Nase gestellt und kann sich eines aussuchen… wie findet man innerhalb von 12 Stunden raus, welcher Akku noch am besten erhalten ist? Aufladen und gucken, wann der letzte ausgeht, ist zeitlich leider nicht möglich (die Notebooks sind unterschiedlich aufgeladen). Ich könnte höchstens abends was machen, was ich morgens dann kontrolliere… mehr Zeit ist nicht drin. Hat jemand eine Idee???
Hallo,
steht evtl. ein Datum in irgendeiner Form auf Akku oder Gehäuseteil?
Ist evtl. bekannt wer die Geräte genutzt hat (Vertreter, viel im Zug oder eher am Netz).
besser ist immer, wenn die Akkus voll geladen und dann voll entladen wurden (ich nehem an es sind normale Nickel Akkus).
Ansonsten hilft warscheinlich in der Kürze der Zeit nur der gesunde Spürsinn …
Gruß
Henrik
Mal angenommen, man bekommt 10 „Compaq
Armada 1100“ Notebooks vor die Nase
gestellt und kann sich eines aussuchen…
wie findet man innerhalb von 12 Stunden
raus, welcher Akku noch am besten
erhalten ist? Aufladen und gucken, wann
der letzte ausgeht, ist zeitlich leider
nicht möglich (die Notebooks sind
unterschiedlich aufgeladen). Ich könnte
höchstens abends was machen, was ich
morgens dann kontrolliere… mehr Zeit
ist nicht drin. Hat jemand eine Idee???
Die Akkus sind alle gleich alt… und wurden alle von Vertretern genutzt, die damit im Außendienst waren. Somit scheidet die „auf-das-Datum-gucken“ Möglichkeit leider aus.
… dann sind vermutlich auch alle Akkus in etwa gleich futsch. Denn kein Mensch achtet im täglichen Gebrauch darauf, daß es seinem Notebook-Akku gut geht. Ob der jetzt zehn oder zwanzig Minuten hält, ist ja nun nicht wirklich erheblich. Schau, welches Gerät den besten Eindruck macht bezgl. Pflege - vermutlich wird es auch dem Akku am besten gehen. Wenn Du die Möglichkeit hast, so einen Akku mal für einen Tag zu entführen, dann schau mal im Fachhandel nach, ob man den Akku neu bestücken kann - das ist billiger, als ein komplett neuer.
Die Akkus sind alle gleich alt… und
wurden alle von Vertretern genutzt, die
damit im Außendienst waren. Somit
scheidet die „auf-das-Datum-gucken“
Möglichkeit leider aus.
hy,
dem Akku am besten gehen. Wenn Du die
Möglichkeit hast, so einen Akku mal für
einen Tag zu entführen, dann schau mal im
Fachhandel nach, ob man den Akku neu
bestücken kann - das ist billiger, als
ein komplett neuer.
Wenn das nicht geht könntest Du evtl. bei conrad oder www.lapshop.de nach alternativen Akkus suchen. Die sind nicht soo teuer wie die orig. Akkus, aber mind. genausogut.
Gruß
Henrik