Ich habe auf der letzten Vobis-Werbebroschüre mehrere Notebooks mit DSTN und TFT-Display gesehen. Jedoch einige im niedrigeren Preissegment waren laut dieser Broschüre mit einem „HPA-Display“ ausgestattet. Wie üblich konnte mir das bei Vobis niemand erklären und sogar die Hotlinies von Toshiba und Sony konnten mir nicht weiterhelfen… daher meine Frage: Was ist ein HPA-Display und was unterscheidet es von TFT oder DSTN LCDs?
HPA ist eine Untergruppierung von DSTN und steht für High Performance Addressing. Vom Kontrast & Blickwinkel her ist diese Technik völlig identisch mit der „normalen“ DSTN-Technik, jedoch erfolgt der Bildwechsel etwa drei mal schneller, so daß beweegte bzw. gescrollte Bilder weniger Schlieren ziehen. Du willst nicht ernsthaft noch ein Vobis-Notebook kaufen, wenn die Jungs abgesehen von der dubiosen herkunft ihrer Geräte nicht in der Lage sind, einfachste Fragen zu beantworten, hoffe ich?!
Grüße!
David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
keine Angst - ich habe mir schon längst ein Vaio (N505X) zugelegt. Die Kisten von Vobis sind ja schwer wie Blei…