Verbindung PC (W98) und Notebook (W3.11)

Von: , Frage gestellt am Mo, 20. Dez 1999

Hallo! Ich habe ein serielles Nullmodemkabel und möchte die beiden Rechner irgendwie zusammenkriegen (und möchte mir keine neue teure Hardware kaufen, Geschwindigkeit und Sicherheit spielen keine Rolle). Jetzt habe ich nachgelesen, dass es früher (Windows 3.11) so ein Tool gab, was Interlnk.EXE hiess und womit man eine Direktverbindung herstellen konnte. Jetzt arbeitet Windows 98 aber mit der PC-Direktverbindung (keine Ahnung, wie das Programm dahinter heisst).

Wie kriege ich das jetzt am besten hin - auch rumfrickeln schreckt mich nicht, es darf nur nichts kosten :-)

Danke, Jens.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: Verbindung PC (W98) und Notebook (W3.11)

Du kannst INTERLINK benutzen (hab das auch schon ohne Probleme gemacht). INTERLINK ist Bestandteil von MS-DOS 6.2. Ist jedoch nur eine "Aushilfslösung"; wenn du ordentlich arbeiten willst solltest du dir doch Netzwerkadapter kaufen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 18 Tagen hilfreich
      Re^2: Verbindung PC (W98) und Notebook (W3.11)

Du kannst INTERLINK benutzen (hab das
      auch schon ohne Probleme gemacht).
      INTERLINK ist Bestandteil von MS-DOS 6.2.
      Ist jedoch nur eine "Aushilfslösung";
      wenn du ordentlich arbeiten willst
      solltest du dir doch Netzwerkadapter
      kaufen.
      Bitte beachtet aber das Interlnk.exe nur auf fat16 nicht aber mit fat32 funzt.

servus

Andi

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Verbindung PC (W98) und Notebook (W3.11)

...oder Du konfigurierst ein Microsoft-Netzwerk, auch damit lässt sich über Nullmodemkabel ein Mini-Netzwerk zwischen 3.11 und 98 einrichten.
    Grüße!
    David [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!