Mietvertrag mit 18?

Hallo!

Ich beginne im Oktober mit meinem Studium und habe mir deshalb an meinem Studienort eine Wohnung genommen. Den Mietvertrag haben nur ich, mein Mitbewohner und die Vermieterin unterschrieben.
Nun habe ich gehört, dass man aber mindestens 21 Jahre alt sein muss, ich bin erst 19, um einen Mietvertrag allein, d.h. ohne die Unterschrift eies Elternteils bzw. Erziehungsberechtigten, rechtskräftig unterschreiben zu können. Stimmt das?

MfG
Steve Haubold

PS: Schon im Voraus, Danke!

Hallo Steve,

Ich beginne im Oktober mit meinem Studium und habe mir deshalb
an meinem Studienort eine Wohnung genommen. Den Mietvertrag
haben nur ich, mein Mitbewohner und die Vermieterin
unterschrieben.
Nun habe ich gehört, dass man aber mindestens 21 Jahre alt
sein muss, ich bin erst 19, um einen Mietvertrag allein, d.h.
ohne die Unterschrift eies Elternteils bzw.
Erziehungsberechtigten, rechtskräftig unterschreiben zu
können. Stimmt das?

Die Volljährigkeit wurde in D schon - auch für Studierende - vor Jahren auf das 18. Lebensjahr gesetzt.

Gruss Günter , der sich fragt, ob diese Frage ernst gemeint ist.

Hallo, Günter!
Der war ja echt nett! :smile:

Gruss Günter , der sich fragt, ob diese Frage ernst gemeint
ist.

Hi hi, vor allem weil sich der Steve mit der Dummheit der Menschen beschäftigt :smile:
Belustigte Grüße
Falckus