Trenntür zum Nachbarbüro

Hallo zusammen,

wir haben ein Büro angemietet, in dem sich eine Trenntür direkt ins Nachbarbüro befindet. Den Schlüssel hat angeblich nur der Vermieter…
Zu unserer Sicherheit haben wir jetzt zwar irgendeinen Schlüssel in das Schloß gesteckt, wissen aber nicht, ob es sich vielleicht doch öffnen läßt.
An Fr haben wir unser Problem mit dieser Tür dem Vermieter geschildert; dieser zeigt sich jedoch relativ uneinsichtig.

Da durch die Tür auch nicht unerheblicher Lärm dringt, hat er sich immerhin bereit erklärt, die Tür mit einer Spanplatte zu verschliessen. Seiner Ansicht ist damit dem Thema Sicherheit genüge getan.
Wie ist das leidige Schloßproblem zu lösen? Meiner Ansicht nach könnte es auch Probelme mit der Versicherung geben, wie seht ihr das?

Danke für eure Antworten
Sabine

Vorschläge schon umgesetzt?
Sach mal, exakt das Gleiche, das hab ich doch vor ein paar Wochen schon mal hier im Forum gelesen, da gabs doch schon einige Antworten dazu…Was hast Du davon umgesetzt? Warum geht es nicht?

A.

Hi Andreas,

stimmt vor kurzem hatte ich die Dämmfrage mal im Immo- Brett diskutiert.
Die Tipps mit Magnetwand usw. wollte ich dann auch so umsetzen.

Bei meiner Anfrage jetzt ging es mir aber nun gar nicht um die Dämmung, sondern um den rechtlichen Aspekt der Sache und der Frage nach der Versicherung, die in dem anderen Thread nicht geklärt werden konnten…

Gruß
Sabine