Hallo Leute,
bin schon seit Tagen im Web auf der Suche, werde aber leider nicht fündig:
Wir wollen demnächst umziehen und sollen dann anders als in unserer jetzigen Whg. Gasbezug direkt an den Versorger zahlen. Leider ist unser Vormieter für uns nicht erreichbar, so dass wir keinerlei Anhaltspunkte haben, was da finanziell auf uns zukommt. Gibt es hierfür eine Faustregel wie z.B. auch beim Strom? (Durchschnittsverbrauch etc. ???)
Unsere Whg. wird 130 m² groß sein, 4 Personen, Altbau.
Wer toll, wenn jemand Weiterhelfen kann…
Hi!
Es wäre wichtig, zu wissen, ob nur die Heizung über die Gastherme läuft,oder auch Warmwasser.
Kannst Du nicht bei Deinem zukünftigen Versorger mal nachfragen? Normalerweise leistest Du doch eine monatliche Vorauszahlung, die dann am Ende des Abrechnungsjahres verrechnet wird. Ruf einfach mal dort an. Die können Dir sicher sagen, wie hoch die Vorauszahlung ausfällt.
Gruß
Sabine
HI
Ich kann dir leider auch keine genauen Zahlen sagen. Ich habe letztes Jahr noch in einer Wohnung in Hannover gelebt. dort liefa Wasser und Heizung über Gas und ich kann nur sagen es war SCHWEINETEUER! sorry anders kann man es nicht sagen.
Ich habe als Einzelperson in einer 38 qm Wohnung allein 40 Euro für Gas bezahl (IM MONAT). Aber viele meinen das es schon sehr teuer ist.
Auf jedenfalls solltest du dich darauf einstellen, das, wenn bei dir auch Heizung und Wasser über Gas laufen, es sehr teuer wird. Bei mir war die Gas Rechnung höher als meine Stromrechnung! und ich laß nachts meist sogar den Computer an und das Licht.
Also aufpassen!
Viel Glück
Grüße
Lorena
PS: Du kannst bei deinem Versorger anrufen und nachfragen, wieviel du zahlen mußt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Es wäre wichtig, zu wissen, ob nur die Heizung über die
Gastherme läuft,oder auch Warmwasser.
Kannst Du nicht bei Deinem zukünftigen Versorger mal
nachfragen?
*an die stirnfass*
Danke! Manchmal sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Anruf war erfolgreich, man rechnet ca 1 € pro m² Wfl.