falls dein Vermieter in der Nähe wohnt, geh doch mal bei ihm vorbei (vorher vielleicht anrufen…) und lass dir das Geld auf die Hand geben. Das ist vielleicht der einfachste Weg.
Oder warte noch bis diesen Donnerstag, guck auf deine Kontoauszüge und wenn nichts eingegangen ist, ruf ihn nochmal an und bitte ihn um die Überweisung (evtl. mit Fristsetzung).
Wenn alles nichts hilft (weiß nicht, welch ein Mensch dein Vermieter ist), dann setze die Zahlung für den nächsten Monat aus - so seid ihr quitt.
Gruß
anke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
versuch doch mal wenigstens die letzte Miete einfach von der Bank zurück zuholen. Du kannst das Geld innerhalb von 4 oder 6 Wochen von der Band zurück holen lassen.
versuch doch mal wenigstens die letzte Miete einfach von der
Bank zurück zuholen. Du kannst das Geld innerhalb von 4 oder 6
Wochen von der Band zurück holen lassen.
aber nur wenn es per Einzugsermächtigung geholt worden ist. Wenn er selbst die Überweisung in Auftrag gab (DA,…) gibts da keine Chance…
ganz einfach. Bevor Du Dich noch länger ärgerst, weise Deine Bank an, für den Monat November keine Miete zu überweisen. Wenn Dein Vermieter nämlich in den nächsten Tagen wirklich überweisen sollte, wirst Du das Geld vor Anfang kommender Woche nicht haben. Wenn Du aber die Miete nicht überweisen lässt, hast Du die Rückzahlung bereits ab 01.11.2003 verrechnet. Du wirst jedoch heute, spätestens morgen früh die Bak anweisen müssen, im November nicht zu zahlen.
Gruss Günter
Durch den Wechsel meiner Bankverbindung und Dummheit der
verlassenen Bank wurde meinem Vermieter 2 Monate die Miete
doppelt bezahlt.
Seitens des Vermieters wurde mir Donnerstag letzte Woche
zugesichert, dass Geld zurück zu überweisen. Dies ist bis
heute nicht geschehen.
Wie komm ich an mein Geld? Die Kohle fehlt mir natürlich!
Auf die Doppelzahlung habe ich ihn bereits schriftlich
hingewiesen.
auch wenn Dein Verhältnis zu Deinem Vermieter offensichtlich zerrüttet ist:
Wenn Dir Dein Vermieter letzten Do die Rücküberweisung versprochen hat, läßt das nicht darauf schließen, dass Du nach nicht einmal 4 (Bankarbeits-)Tagen das Geld auf Deinem Konto wiederfindest…
Zum einen muss Dein Vermieter sicher nicht mit wehendem Schal auf die Bank rennen, da solltest Du ihm schon ein paar Tage Zeit lassen, denn es ist schließlich Deine(!) Schuld und er hat die Mühe!
Zum anderen dauert die Bankendurchlaufzeit manchmal schon alleine 4 Tage…
Also ein bisschen Geduld (bis Ende der Woche) würde ich schon noch aufbringen…