Griechische Folklore

Hallo!
Meine beiden Nachbarn (Griechen) hören oft sehr laut griechische Folklore. Es ist so laut, daß ich es in meiner Wohnung noch so höre, als hätte ich meine Anlage an. Aber das ist ja noch nicht alles: Sie singen beide laut mit und klatschen noch den Takt dazu :frowning: Dann wird es hier in meiner Wohnung zum Weglaufen…und ich selber muß mich einschränken (kann dann keine wichtigen Telefonate mehr führen wegen Peinlichkeit).
Auf Ansprache reagieren die beiden Männer nicht; sie machen alles so wie bisher weiter. Wie würdet Ihr reagieren?
lg
lochnessi

Hallo!

Auch hallo!

Meine beiden Nachbarn (Griechen) hören oft sehr laut
griechische Folklore. Es ist so laut, daß ich es in meiner
Wohnung noch so höre, als hätte ich meine Anlage an. Aber das
ist ja noch nicht alles: Sie singen beide laut mit und
klatschen noch den Takt dazu

Ich finde das toll! Sei ein bisschen toleranter und genieße die Tatsache, dass du temperamentvolle, musikalische (und offensichtlich auch rythmische :smile:) Griechen als Nachbarn hast und keine spießigen Typen mit Maschendrahtzaun.

Viel Spaß
Camilla

Tol(l)eranz
Hallo, Camilla!

Ich finde das toll! Sei ein bisschen toleranter und genieße
die Tatsache, dass du temperamentvolle, musikalische (und
offensichtlich auch rythmische :smile:) Griechen als Nachbarn hast
und keine spießigen Typen mit Maschendrahtzaun.

Ich finde Deine Einstellung sehr einseitig. Es ist meines Erachtens nicht tragbar, dass jemand auf sein eigenes Privatleben (Telefonate) verzichten muss, weil die Nachbarn permanent Radau machen und man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Toleranz ist sicher wichtig und notwendig, aber warum muss die eine Partei den Löwenanteil tragen, während die andere Partei uneingeschränkt ihren Spaß haben kann? Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, hier in Ruhe zu lernen oder zu lesen, wenn nebenan lautstark getanzt und gesungen wird. Nicht besonders ernst genommen würde ich mich angesichts der Nullreaktion der Nachbarn auch fühlen. Egal, ob es sich um Griechen handelt, die zu Folklore tanzen, oder um Bayern, die jeden Abend Schuhplattler üben, muss wohl ein Kompromiss gefunden werden. Sich einfach nur zu freuen, dass die Nachbarn so gut drauf sind, ist ein bisschen wenig in Richtung Problemlösung.

Gruß!
Christopher

Folklore hin - Folklore her…

Ich finde das toll! Sei ein bisschen toleranter und genieße
die Tatsache, dass du temperamentvolle, musikalische (und
offensichtlich auch rythmische :smile:) Griechen als Nachbarn hast
und keine spießigen Typen mit Maschendrahtzaun.

Liebes, ich fürchte, diese Nachbarn würdest auch Du lieber heute als morgen aus dem Haus haben:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Grüßlis

Renee

[Team] Artikel hierher verschoben, …
… daher musste ich ein paar Antworten ändern oder löschen.

Grüße!

Heiner