ich mir alles bieten lassen?
Wogegen kann ich vorgehen?
Wie sieht mein recht aus?
Ich habe seit 2 Jahren eine 2 Zimmer Wohnung.
Folgende Zustände herschen bei mir:
-letztes Jahr wurde die Heizung -erst 3-4 Jahre alt- für ein paar Tage stillgelegt, da die Emissionswerte nicht stimmten und das weiterbetreiben untersagt wurde, da es zu gefährlich war
Keine Heizung und kin warmes Wasser für ein paar Tage
Dieses Jahr dieselbe Sache für zwei Tage.
Da die Firma das nicht alleine hinbekommt muss die Herstellerfirma jetzt anrücken. Aber wenigstens läuft die Heizung wieder.
Habe ltztes Jahr 800 Euro an die Stadtwerke nachzahlen müssen.
Und jetzt läuft die Heizung immer noch nicht korrekt.
Außerdem haben die Handwerker den Stecker von der Kühltruhe rausgezogen, so das alles auftaute.
-Die Decken Eckleisten von der Holzdecke fallen alle paar Tage runter, d.h. sie knicken ab und hängen halb an der Decke und halb in der Luft. Ich muss sie dann immer wieder fest drücken.
Muss ich für sicheren Halt sorgen?
-Wir haben eine Hausantenne auf dem Dach. Der EMpfang ist so schlecht, dass ich kein einziges Programm gut empfengen kann -von 6 zur AUswahl- und das meist in schwarz weiss
-Die Telefonleitungen oder Anschlüsse sind so schlecht, dass es fast immer rauscht, manchmal so schlimm, dass ich das Gespräch beenden muss. Meine Internetverbindungen sind dadurch so schlecht, dass ich nichts vernünftig machen kann. Sehr langsam und sehr oft Abbrüche. Mehr als mal schnell Mails lesen geht von der Zeit und von den Kosten gar nicht
-In meinem Keller ist es so feucht, dass ich letztens alles rausholen musste, da die Kartons durchgeschimmelt waren, die Kleidung gestunken hat, die Koffer und ein Rucksack zum Müll kann. Diverse Schallplatten und CDs kann ich auch zum Müll tun
- Der Vollständigkeit halber sind auf meinem Balkon seit langem Fliessen abgeplatzt und das Geländer sieht aus wie ‚Hund‘
Meine Frage, gibt es Punkte, die zu einer Mietminderung und/oder zum Handeln durch den Vermieter verpflichten???
Vielen Dank für Hilfe!!!
Grüße von Carolin