hallo
ich habe da ein problem mit meinen alten Vermieter.Und zwar war in meiner alten Wohnung Laminat verlegt ,den habe ich mitgenommen weil der Vormieter gesagt hat das er den verlegt hatte.Nun droht der Vermieter mit einer Anzeige weil ich ihn mitgenommen habe.Ich habe weder noch ein Übergabeprotokoll damals bekommen wie ich eingezogen bin und steht nicht in Mietvertrag.
Muß ich jetzt mit einer Anzeige rechnen.
hallo
ich habe da ein problem mit meinen alten Vermieter.Und zwar
war in meiner alten Wohnung Laminat verlegt ,den habe ich
mitgenommen weil der Vormieter gesagt hat das er den verlegt
hatte.Nun droht der Vermieter mit einer Anzeige weil ich ihn
mitgenommen habe.
Hallo,
das heisst noch lange nicht, was vormieter und Vermieter abgesprochen haben, kann durchaus Diebstahl oder Unterschlagung sein, warum nimmst du den auch mit-der Laminat hat dir doch auch nicht gehört.
ich habe da ein problem mit meinen alten Vermieter.Und zwar
war in meiner alten Wohnung Laminat verlegt ,den habe ich
mitgenommen weil der Vormieter gesagt hat das er den verlegt
hatte.Nun droht der Vermieter mit einer Anzeige weil ich ihn
mitgenommen habe.Ich habe weder noch ein Übergabeprotokoll
damals bekommen wie ich eingezogen bin und steht nicht in
Mietvertrag.
Die Frage ist relativ schnell beantwortet. Welchen Preis hast Du für den Laminat dem Vormieter bezahlt ?
Hast Du gegenüber dem Vormieter nichts bezahlt, dann frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass Du nur deshalb, weil Du einen Mietvertrag abgeschlossen hast, darauf kommen kannst, dass Du Eigentum erworben hast. Tipp. In dem Fall ganz shcnell diesen Irrtum zugeben und Rückbau vornehmen. Sonst ist es eine strafbare Handlung. Auch dann, wenn der Vormieter den Laminat gekauft hat.