Nachbarschaftsstreit:falsche Beschuldigungen

Hallo zusammen!

Wir wohnen seit 1 Jahr in einem Mietshaus mit 20 Parteien und haben einen Hund. Da es ein sehr ruhiger Hund ist der fast nie bellt und auch zu allen Menschen freundlich ist, gab es bisher nie Grund für unsere Nachbarn, sich zu beschweren. Doch anscheinend finden einige Leute immer etwas, denn der Nachbar unter uns hat jetzt schon 2x behauptet, unser Hund hätte in den Flur gepinkelt, was natürlich nicht stimmt. Ich habe auch gesehen, dass im Erdgeschoss schonmal ne Pfütze von irgendetwas lag, aber das kann auch Wasser oder Apfelsaft von den Kindern gewesen sein. Das Problem ist, dass dieser Mensch einen nicht ausreden lässt, sofort sehr laut und unverschämt wird. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich ihm begegnen soll, ob ich ihn einfach ignorieren soll oder mich beim Vermieter beschwere. Ich möchte auf keinen Fall Streit und wir haben uns auch absolut nichts vorzuwerfen, doch es kommt mir so vor, als wäre dieser Mann auf Streit aus (er hat vor ein paar Monaten schonmal behauptet er hätte ne feuchte Decke und wir wären schuld). Habe ihn auch schon mehrmals besoffen unten im Flur gesehen und irgendwie wirkt der bedrohlich auf mich. Wie würdet ihr euch verhalten. Kann er uns irgendetwas wollen ?

Bin schon gespannt auf eure Antworten, für Krieg mit Nachbarn habe ich nämlich echt keine Kraft…!

Viele Grüße, Nicole

Hallo Nicole,

ich persönlich bin der Auffassung, dass Nachbarschaftsstreit ganz selten was bringt. Oder anders ausgedrückt: Meistens bringt er noch mehr Streit!

Es mag sein dass dich das alles ein wenig nervt. Aber sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen ist auch keine Lösung.

Daher meine Empfehlung: ignorieren!

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

Wahrscheinlich hast du Recht, ich hoffe nur, dass das auch was bringt. Wer weiss, was ihm noch alles einfällt. Zum Glück sieht man ihn nur selten, aber wenn, gibt es gleich Theater (seinerseits, bis jetzt konnte ich mich immer beherrschen…:smile:)

Drück mir mal die Daumen, dass das alles im Sande verläuft.

Nicole

Hallo Nicole,

ein freundlicher Gruss, wenn man sich im Treppenhaus trifft und dann gehts weiter, egal was der Nachbar sagt. Ignorieren !

Gruss Günter