Schönheitsreparaturen nicht mehr möglich

… Vermieter will nun Geld

Hallo im Vertrag steht wir sind verpflichtet Schönheitsreparaturen durchzuführen.

Nach dem Auszug sagt der Vermieter wir haben nicht die Wände gestrichen. Er hat die Wohnung (Unrenoviert) verkauft. Nun sagt er: „gebt mir das Geld was ein Mahler gekostet hätte. Renoviert hätte ich die Wohnung ja teurer verkaufen können“.

Müssen wir zahlen ?

Da muestse man nun wissen, wie lange nach dem Auszug er das Geld fordert, und wer hat euch eigentlich die wohnung damals abgenommen und da nichts gesagt ???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da muestse man nun wissen, wie lange nach dem Auszug er das
Geld fordert, und wer hat euch eigentlich die wohnung damals
abgenommen und da nichts gesagt ???

Die Wohnung wurde nicht abgenommen. Nach dem Einzug / Renovierung des neuen Mieters wurden wir darauf hingewiesen.

Vermieter will nun Geld

Hallo im Vertrag steht wir sind verpflichtet Schönheitsreparaturen durchzuführen.

Nach dem Auszug sagt der Vermieter wir haben nicht die Wände gestrichen. Er hat die Wohnung (Unrenoviert) verkauft. Nun sagt er: „gebt mir das Geld was ein Mahler gekostet hätte. Renoviert hätte ich die Wohnung ja teurer verkaufen können“.

Müssen wir zahlen ?

ich blicke hier gar nicht durch , der vermieter will geld fuer eine schoenheitsreperatur der wohnung, die er nach eurem auszug verkauft hat ??
wie lange habt ihr denn da gewohnt ?? war es komplett renoviert als ihr eingezogen seid ??? musst schon bisschen mehr angaben machen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sam,

ich verfolge das Frage- und Antwortspiel von Dir und Marion. Leider hast Du bislang keine Fragen beantwortet. Eine Antwort ist deshalb nixcht möglich.

Wie lange dauerte das Mietverhältnis ? Ist es ein Wohnraummietverhältnisd ode reien gewrebemietverhältnis ? Was ist wegen Schönheitsreparaturen vereinbart ? Bei Einzug, während der Mietdauer, welche Fristen, sind Quoten vereinbart und werden unabhängig von ausgeführten Schönheitsreparaturen Endreparaturen verlangt ? Sie die Fristen von Dir eingehalten worden ? Wann endet das Mietverhältnis ? Wann habt ihr die Wohnung verlassen und wann hat der neue Eigentümer die Wohnung übernommen. Weshalb sollst Du zahlen, wenn die Wohnung verkauft ist ?

Da muestse man nun wissen, wie lange nach dem Auszug er das
Geld fordert, und wer hat euch eigentlich die wohnung damals
abgenommen und da nichts gesagt ???

Die Wohnung wurde nicht abgenommen. Nach dem Einzug /
Renovierung des neuen Mieters wurden wir darauf hingewiesen.

Heisst das, dass die Wohnung verkauft wurde und gleichzeitg vom neuen Verkäufer vermietet wurde ? Wer ist der Vermieter des neuen Mieters, etwa der alte Vermieter ?

Hallo im Vertrag steht wir sind verpflichtet
Schönheitsreparaturen durchzuführen.

Nach dem Auszug sagt der Vermieter wir haben nicht die Wände
gestrichen. Er hat die Wohnung (Unrenoviert) verkauft. Nun
sagt er: „gebt mir das Geld was ein Mahler gekostet hätte.
Renoviert hätte ich die Wohnung ja teurer verkaufen können“.

Bitte obige Fragen beantworten, dann kann man Dir diese Frage auch beantworten.

Gruss Günter

Müssen wir zahlen ?

ich blicke hier gar nicht durch , der vermieter will geld
fuer eine schoenheitsreperatur der wohnung, die er nach eurem
auszug verkauft hat ??
wie lange habt ihr denn da gewohnt ?? war es komplett
renoviert als ihr eingezogen seid ??? musst schon bisschen
mehr angaben machen