Katze mündl. ja, schriftl. nein

Hallo liebe Wissende,

folgendes Probelem:

im Oktober haben wir uns eine Wohnung angesehen und gefragt, ob unser alter Kater ein Problem sei. Die Antwort war nein. Nun haben wir längst die alte Wohnung gekündigt und wollen zum 1.2. umziehen. Es handelt sich beim neuen Vermieter um eine Genossenschaft, und die schickten uns gestern den Mietvertrag erst zu. (wegen Computerumstellung… blabla). In diesem Vertrag steht nun, dass Katzen nicht erlaubt sind!
Was mach ich bloß? Ich habe auch Angst davor „schlafende Hunde zu wecken“… Von dem Tier trennen kommt nicht in Frage, ich habe den schon fast 14 Jahre.

Soll ich so tun, als wenn nix wäre, oder was ratet ihr mir??

Fragende Grüße in die Runde von
TurboBine

Hallo,

im Oktober haben wir uns eine Wohnung angesehen und gefragt,
ob unser alter Kater ein Problem sei. Die Antwort war nein.
Nun haben wir längst die alte Wohnung gekündigt und wollen zum
1.2. umziehen. Es handelt sich beim neuen Vermieter um eine
Genossenschaft, und die schickten uns gestern den Mietvertrag
erst zu. (wegen Computerumstellung… blabla). In diesem
Vertrag steht nun, dass Katzen nicht erlaubt sind!
Was mach ich bloß? Ich habe auch Angst davor „schlafende Hunde
zu wecken“… Von dem Tier trennen kommt nicht in Frage, ich
habe den schon fast 14 Jahre.

Soll ich so tun, als wenn nix wäre, oder was ratet ihr mir??

Mit dem zuständigen Sachbearbeiter Rücksprache halten, ihn auf seine Zusage verweisen. Für mich die einzige richtige Lösung. Jede andere ist mit Ärger in der Zukunft verbunden.

Gruss Günter