Kosten übernehmen für nix?!

Hallo Leute!

Folgendes Problem trägt sich mir derzeit zu. Vor zwei Wochen hing ein Aushang im Hauseingang (ca. 15 Mietparteien) in welchem stand, das Arbeiten an der Gasleitung zu machen wären.Man bat alle Mieter von 8 - 16.00 in Ihrer Wohnung zu sein, um Zugang zu den Gasthermen zu ermöglichen. Da ich im Außendienst arbeite, versuchte ich meine Eltern bereitzustellen und telefonierte mit der beauftragten Firma, ob der Termin wirklich fest sei. Am Stichtag informierte man mich, das 4 Parteien nicht anwesend waren, also neuer Termin!
Diesmal nahm ich mir Urlaub und siehe da, es klingelte niemand! Den ganzen Tag also für Nüsse!

Ein paar Tage später erhalte ich Post von meinem Vermieter, der mir sagt, das die Firma vor Ort war und nur mich nicht angetroffen hätten. Die so entstandenen Kosten will er mir in Rechnung stellen.

Geht das?

Hallo,

Folgendes Problem trägt sich mir derzeit zu. Vor zwei Wochen
hing ein Aushang im Hauseingang (ca. 15 Mietparteien) in
welchem stand, das Arbeiten an der Gasleitung zu machen
wären.Man bat alle Mieter von 8 - 16.00 in Ihrer Wohnung zu
sein, um Zugang zu den Gasthermen zu ermöglichen. Da ich im
Außendienst arbeite, versuchte ich meine Eltern
bereitzustellen und telefonierte mit der beauftragten Firma,
ob der Termin wirklich fest sei. Am Stichtag informierte man
mich, das 4 Parteien nicht anwesend waren, also neuer Termin!
Diesmal nahm ich mir Urlaub und siehe da, es klingelte
niemand! Den ganzen Tag also für Nüsse!

Ein paar Tage später erhalte ich Post von meinem Vermieter,
der mir sagt, das die Firma vor Ort war und nur mich nicht
angetroffen hätten. Die so entstandenen Kosten will er mir in
Rechnung stellen.

Wenn Termine vereinbart sind, hat sich die Firma an diese Termine zu halten. Kommt sie an anderen wie an den vereinbarten Terminen und trifft niemand an, geht es zu Lasten der Firma, die ihre Termine nicht einhält. Der Vermieter kann in dem vor Dir dargestellten Fall die Kosten nicht Dir berechnen.

Gruss Günter