Mietrecht: Tierhaltung+Gleichstellung+Gewohnheitsr

Hallöchen!

In unserer Siedlung, alles 1-familien Häuser, mit Vor-, u. Hintergarten, erlaube ich mir seit über 5 Jahren einen Hund. Dies, obwohl in meinem Mietvertrag eine Haustier-Haltung nicht gestattet ist. Der Hund wurde, als Welpe von mir angeschafft, da es bereits einige Ausnahmegenehmigungen gab. Ausgehend vom Aspekt, „gleiches Recht für Alle“, habe ich das Tier beim Vermieter gemeldet. XYZ, hat Ausnahmegenehmigung, ich jedoch nicht! Trotz!!! Toller Nachbar, es gibt nur einen, no ai problemas und dann, nach 4 Mithundjahren, Scheidung und Auszug. Neuer Nachbar, 5 Kinder, absolute Prollos, die Frau macht mehr Krach als Ihre 5 Kinder, rumschreien durchs Haus, etc… Angeblich Angst vor Hunden. Der Hund, größe Schäferhund, aber bulliger, massiver, da Mix, verbellt, da Wachhund, alles was nicht dahin gehört. Soll er auch, da ich Schußwaffen und Munition besitze und beim ehemaligen Nachbarn schon eingebrochen wurde. Folglich hat er den neuen Nachbarn auch erst verbellt. Nun kennt er sie, der Vermieter läßt trotzdem nicht locker. Eine andere Familie hat z.B. 4 Collies und will jetzt angeblich züchten! Der Tenor ist folglich: Gleichstellungsprinzip und Gewohnheitsrecht. Bitte kein großes Geschwafel, was ich brauche, sind Aktenzeichen und Gerichte. Je mehr, desto besser! Und strengt euch gefälligst an. Ich brauche Fakten und Daten um meinen Übermenschen zu besiegen! Habe zwar schon im Internet recherchiert, aber mehr ist besser!

Und danke

schuppy

Deiner höflichen…
Hi

Bitte kein großes
Geschwafel, was ich brauche, sind Aktenzeichen und Gerichte.
Je mehr, desto besser! Und strengt euch gefälligst an.

…Bitte kommt man sicher gerne nach. Es ermuntert ungemein, wenn man so nett um Hilfe gebeten wird, da kann man einfach nicht widerstehen und muß einfach helfen. *fg*

Aber zum Thema: Was hat der Vermieter damals gesagt als Du ihm Deinen Hund gemeldet hast bzw. hat er überhaupt reagiert?

Gruß
Edith

Hi!

Vielleicht kann man ja mit dem Vrmieter reden… der Hund darf bleiben - Hauptsache ideser eklige Typ verschwindet aus der Wohnung *ggg

Bernd

…Bitte kommt man sicher gerne nach. Es ermuntert ungemein,
wenn man so nett um Hilfe gebeten wird, da kann man einfach
nicht widerstehen und muß einfach helfen. *fg*

Aber zum Thema: Was hat der Vermieter damals gesagt als Du ihm
Deinen Hund gemeldet hast bzw. hat er überhaupt reagiert?

Gruß
Edith

Hi Edith!

Keine Angst, ich bin kein unhöflicher Stiesel. Ich habe nur aus diversen Foren gelernt, daß man mit einer pseudo-agressiven Aktion, eine wesentlich schnellere und intensivere Reaktion erreicht, als normal. Nehmt eure eigene Reaktion als Beispiel. Zum Thema, oder auch nur, um mir die Meinung zu geigen, recht schnell und das Ziel ist erreicht! :smile:)
Nun bitte zum Thema:
Der Vermieter hat damals, vom Tenor her, so ungefähr den Gottvater raushängen lassen. Rübergekommener „hier entscheide ich“-Versus, genauer Wortlaut ist vergessen. Daher auch mein „jetzt erst recht“!

Und Tschüß

Schuppy

Tja, Reaktionen hattest…
Hi Schuppy

…Du ja, aber keine Hilfe. Ob Dir damit wirklich geholfen ist? :wink:

Keine Angst, ich bin kein unhöflicher Stiesel. Ich habe nur
aus diversen Foren gelernt, daß man mit einer
pseudo-agressiven Aktion, eine wesentlich schnellere und
intensivere Reaktion erreicht, als normal. Nehmt eure eigene
Reaktion als Beispiel. Zum Thema, oder auch nur, um mir die
Meinung zu geigen, recht schnell und das Ziel ist erreicht!

-))

Und ich dachte, daß Du trotz Deines agressiven Tons Hilfe wolltest. Tja, so kann man sich irren :wink:
Aber da Dir eine Reaktion reicht…, die hattest Du ja jetzt *fg*

Und Tschüß

Ebenso
Edith

off topic
Hi Bernd

Vielleicht kann man ja mit dem Vrmieter reden… der Hund darf
bleiben -

BOAH, was biste fies *ggg*

Hauptsache ideser eklige Typ verschwindet aus der Wohnung *ggg

Wo Schuppy doch gar keine Hilfe, sondern nur eine Reaktion wollte, sollten wir vielleicht nicht ganz so streng sein. Er darf in der Wohnung bleiben, muß aber auf die Nachbarskinder aufpassen *grinsendduck*

schmunzel
Edith

1 „Gefällt mir“

[ot] Gesprächspartner
Hi Bernd,

Vielleicht kann man ja mit dem Vrmieter reden…

wozu? Besser mit dem Hund, der freut sich wenigstens über ein gutes Wort.

Gruß Ralf

abageanädoch
Hi schuppy,

Bitte kein großes Geschwafel

hier ein kleines: geschwafel

Gruß Ralf