Hallo www-ler,
wie schon mal angesprochen sind in meinem geerbten Haus einige Sachen zu erledigen. Die Heizung muss zum Teil erneuert werden, die Elektrik muss aufgrund des Alters des Hauses nochmals genauer geprüft werden und die Fesnter müssen neu jusiert werden, da das Haus in der Einflugschneisse des Flughafens liegt.
So nun folgendes: Ich habe für alle Arbeiten einer Firma den Auftrag erteilt, dies Arbeiten zu erledigen. Sie sollen sich zwecks Terminabsprache mit dem Mieter in Verbindung setzen. Dies wurde vom Mieter auch so akzeptiert. Aber da nun das Verhältniss zum Mieter noch angespannter ist, als es vorher, lässt er aus Wut einfach Termine platzen, ändert mal wieder die Telefonnummer, so dass die Firmen ihn nicht erreichen.
Was kann man dagegen tun? Einerseits beschwert er sich, andererseits nimt er die Termine nicht wahr?
Markus
Hallo Markus,
wenn die Arbeiten mit dem Mieter abgesprochen sind, hat er die Termine einzuhalten. Wie in der anderen Frage mein Hinweis, gehe zu Haus & Grund.
Die Vorgehensweise dieses Mieters ist nicht hinzunehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bei einem Mieterverein Recht erhalten wird. Wir würden ihm klar und deutlich erklären, wie es zu laufen hat und wenn nicht, dass wir auf solche Mitglieder verzichten.
wie schon mal angesprochen sind in meinem geerbten Haus einige
Sachen zu erledigen. Die Heizung muss zum Teil erneuert
werden, die Elektrik muss aufgrund des Alters des Hauses
nochmals genauer geprüft werden und die Fesnter müssen neu
jusiert werden, da das Haus in der Einflugschneisse des
Flughafens liegt.
Eine Mietminderung ist, wenn der Mieter den Zutritt nicht erlaubt, nicht zulässig.
So nun folgendes: Ich habe für alle Arbeiten einer Firma den
Auftrag erteilt, dies Arbeiten zu erledigen. Sie sollen sich
zwecks Terminabsprache mit dem Mieter in Verbindung setzen.
Dies wurde vom Mieter auch so akzeptiert. Aber da nun das
Verhältniss zum Mieter noch angespannter ist, als es vorher,
lässt er aus Wut einfach Termine platzen, ändert mal wieder
die Telefonnummer, so dass die Firmen ihn nicht erreichen.
Was kann man dagegen tun? Einerseits beschwert er sich,
andererseits nimt er die Termine nicht wahr?
Gruss Günter