Nachbarin tyrannsiert

Hallo,

wir haben in unserem Haus eine NAchbarin, die das gesamte Haus
tyrannisiert.
Sobald die Musik etwas lauter ist, ruft sie die Polizei.
Ständige bekommen wir Post von ihrem Anwalt, wir und andere Nachbarn würden sie beleidigen und bedrohen. Es ist schon fast lächerlich.
Diese Frau hat einen Verfolgungswahn.

Was können wir als Nachbarn tun.

Wir sind 5 Mietparteien denen es langsam reicht.

Haben den Vermieter schon angesprochen, dieser meint so leicht bekommt er sie nicht aus dem Haus.
Da sie sich sonst nichts zu schulden kommen läßt - Halt nur ihm gegenüber.

Gruß

Jacy

Hallo,

wir haben in unserem Haus eine NAchbarin, die das gesamte Haus
tyrannisiert.
Sobald die Musik etwas lauter ist, ruft sie die Polizei.
Ständige bekommen wir Post von ihrem Anwalt, wir und andere
Nachbarn würden sie beleidigen und bedrohen. Es ist schon fast
lächerlich.
Diese Frau hat einen Verfolgungswahn.

Was können wir als Nachbarn tun.

Nichts.

Wir sind 5 Mietparteien denen es langsam reicht.

Haben den Vermieter schon angesprochen, dieser meint so leicht
bekommt er sie nicht aus dem Haus.
Da sie sich sonst nichts zu schulden kommen läßt - Halt nur
ihm gegenüber.

Solange die Mieterin die Polizei ruft, ist nichts zu machen.

Gruss Günter

Hallo,

also wenn die Sache tatsächlich pathologisch ist, würde ich mal beim zuständigen Vormundsschaftsgericht dies zur Kenntnis geben und eine Betreuung anregen. Wird diese z.B. für Rechtsangelegenheiten eingerichtet, kann sie keinen Anwalt mehr beauftragen. Im Rahmen des Verfahrens bekommt die Guteste dann auch Besuch von sozialpsychiatrischen Dienst, und auch wenn keine Betreuung dabei raus kommt, hilft dies hin und wieder.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Problem ist doch beim Querulanten, das es zwar eine Persönlichkeitsstörung ist, aber eben ein echter Wahn häufig fehlt. Also ist eine Betreuung kaum zu erreichen. Auch dürfte ein Richter und auch der von ihm zu beauftragende psychiatrische Gutachter eher strenge Maßstäbe bei der Beurteilung der Notwendigkeit einer Betreuung an den Tag legen, wenn sie von Nachbarn wegen nachbarschaftlicher Streitigkeiten angeregt wird.

Im Zweifel hilft nur Ausziehen.

Gruß

Yoyi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
beim besten Willen, wenn ich solche „Tips“ lese, kommt mir die Galle hoch. Jmd. warum auch immer entmündigen zu lassen oder die notwendigen Schritte in diese Richtung zu unternehmen, hat für keinen rechtsstaatlichen Charakter mehr. Genauso gut könnte ich ein paar russische Kumpel beauftragen, sich „der Sache anzunehmen“.

Gruss
Enno