Hallo Leutz!
ich wohne in einer Wohung mit unebenem Boden und wuerde gerne Laminat verlegen.
Ohne eine Begradigung geht das aber schlecht. Meine Frage ist, ob nicht der Vermieter dazu verpflichtet ist fuer die Kosten und Ausfuehrung der Begradigung aufzukommen oder ob es an mir kleben bleibt.
Danke
gruss, jima
Hallo jima,
wenn du es auf eigene Kappe den Laminat verlegst sind die Begradigungskosten auch deine- denn du möchtest ja anderen Bodenbelag
Ich würde an deiner Stelle ein offenes Gespräch mit dem Vermieter führen und ihm die Sachlage schildern - gleichzeitig eine Kostenbeteiligung besprechen (ist der Vermieter aber nicht verpflichtet zu) oder vielleicht übernimmt der Vermieter die Materialkosten auch ganz und du machst nur die Arbeit - ist halt immer eine Einigungsachen - du mußt auch abklären was geschieht wenn du ausziehst - findet ein Kostenausgleich seitens des Vermieters dirgegenüber statt, wie hoch ist dieser oder mußt du evtl alles wieder in den ursprüngl. Zustand bringen?
Du siehst es ist schon wichtig den Vermieter mit einzubeziehen und vorallem dann diese abgesprochenen Punkte auch schriftlich festzuhalten, denn dann gibt es irgendwann beim Auszug keinen Ärger.
gruß margret
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
da Du ohnehin vom Vermieter die Zustimmung zur Verlegung von Laminat benötigst, klären doch dannn auch die Frage der Kosten. Lehnt er dies ab, bleibt es an Dir hängen.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
kann er mir denn die Zustimmung verweigern??
Ist doch eigentlich meine Sache ob ich Teppich will oder abwischbaren Boden (Laminat).
vg jima
wenn du es auf eigene Kappe den Laminat verlegst sind die
Begradigungskosten auch deine- denn du möchtest ja anderen
Bodenbelag
Hallo Margret,
ich koennte doch auch das Argument anbringen, dass sich meine Moebel verziehen bzw Schaden nehmen durch den unebenen Boden und dass ich aus gesundheitlichen Gruenden (Hausstaubmilben) auf den neuen Boden angewiesen bin. Oder nicht?
vg jima