Hallo Experten,
meine Schwester und ich besitzen ein Haus, die Anteile im Grundbuch sind aber nicht gleich groß; ihr Anteil ist größer.
Meine Schwester wohnt mit einem Typ darin, der sich auch noch dort polizeilich angemeldet hat, aber es gibt keinen Vertrag o.ä.
Ich möchte den Typ rauswerfen, da er einen unsäglich schlechten Einfluss auf sie hat.
Darf ich das? Ein Teil des Hauses gehört ja mir. Oder muß ich mit Zwangsversteigerung drohen?
Danke für Infos.
meine Schwester und ich besitzen ein Haus, die Anteile im
Grundbuch sind aber nicht gleich groß; ihr Anteil ist größer.
Meine Schwester wohnt mit einem Typ darin, der sich auch noch
dort polizeilich angemeldet hat, aber es gibt keinen Vertrag
o.ä.
Ich möchte den Typ rauswerfen, da er einen unsäglich
schlechten Einfluss auf sie hat.
Das sieht deine Schwester bestimmt anders und du hast nicht das Recht ihn rauszuwerfen auch wenn du es wahrscheinlich nur gut meinst.
Versuch mit deiner Schwester zu reden.
Darf ich das? Ein Teil des Hauses gehört ja mir. Oder muß ich
mit Zwangsversteigerung drohen?
Klar gehört dir das Haus zum Teil aber du hast es deiner Schwester offensichtlich ohne irgendwelche Absprachen zu treffen weder mündlich noch schriftlich überlassen.
Miete für deinen Anteil steht dir zu - einen Teil vom Haus verkaufen, den könntest du deiner Schwester ja anbieten - aber ich glaube nicht das es dir hierbei ums Geld geht insofern ist mit ihr reden für mich die bessere Variante!!!
das Mietrecht ist nicht dazu da, persönliche Abneigungen in der Familie zu klären. Ausserdem gehe mal davon aus, dass Deine Schwester weiss was sie tut.
Da Deine Schwetser Eigentümerin ist bleibt es doch wohl ihr überlassen wer in ihrer Wohnung wohnt. Du hast keine Chance hier etwas zu erreichen - mit Ausnahme eines Familienauseinandersetzung.
meine Schwester und ich besitzen ein Haus, die Anteile im
Grundbuch sind aber nicht gleich groß; ihr Anteil ist größer.
Meine Schwester wohnt mit einem Typ darin, der sich auch noch
dort polizeilich angemeldet hat, aber es gibt keinen Vertrag
o.ä.
Ich möchte den Typ rauswerfen, da er einen unsäglich
schlechten Einfluss auf sie hat.
Darf ich das? Ein Teil des Hauses gehört ja mir. Oder muß ich
mit Zwangsversteigerung drohen?
Danke für Infos.
Auch die Drohung mit der Zwangsversteigeurng nutzt nichts. Dann wird notfalls eben Dein Anteil versteigert. Den Anteil Deiner Schwester kannst Du nicht versteigern lassen.