hallo,
habe zum 1.2. meine alte wohnung gekündigt und bin in ein studentenwohnheim gezogen. für die alte wohnung hatte ich damals 400 euro gezahlt, warmmiete 280 euro.
vor übergabe der wohnung, hat meine ehem. vermieter die wohnung besichtigt. die wohnung war ok - ausser: er hat sich direkt und speziell die klobrille angeschaut (als ob er wusste, dass ein winziger teil an der brille - sieht man als laihe gar nicht - kaputt war). leider habe ich beim einzug auf solche kleinigkeiten nicht geachtet, wie dem auch sei.
er meinte, er müsse die brille erneuern (brille kostet ca. 30 euro). und die beschaffung würde nochmals kosten, da ja sein hausmeister für etwa 1 stunde zum kaufhaus fahren muss, für 1 stunde die brille erneuern muss etc.
kurz gefasst: darf er all das in rechnung stellen?
übrigens: mein vermieter hatte es damals sehr eilig mit der schlüsselübergabe. ich habe die schlüssel und somit die wohnung schon am 13.1. übergeben und eine quittung habe ich auch, dass ich die schlüssel übergeben habe.
seit dem höre ich nichts mehr von ihm.
wie sieht es nun aus mit der kaution? hat er das recht, mir all die kosten in rechnung zu stellen oder darf er nur den preis der brille einbehalten.
ist voll ärgerlich, da ich genau weiss, dass ich nichts beschädigt habe, aber auf winzigkeiten habe ich damals nicht geachtet:frowning:
freue mich über jede hilfestellung!