Hallo liebe Gemeinde!
Vorab: Das ist ein Doppelposting (siehe „Eltern-Kinder-Brett“). Ich bitte um Nachsicht. Denn…
Ich suche einen Artikel. Ich habe mir die Finger bereits wundgetippt. Aber leider weiß ich nicht einmal in welchen Brett es untergebracht war. Da es aber vom Thema her in mehreren passt, bin ich eben auf Doppelposting angewiesen.(und auf Eure Hilfe sowieso!!)
Zum gesuchten Posting:
Zwei Menschen ziehen zusammen. Da die jeweiligen Wohnungen zu klein sind, suchen sich erfolgreich eine andere. Als es zum Unterschreiben des Mietvertrages kommt, unterschreibt nur der einen. Der anderen Partner taucht im Mietvertrag erst gar nicht auf.
Auf Eure Empfehlung hin, wird es auch so bleiben. ABER: Es gab jemand der (wenn ich mich richtig erinnere) als Antwort dazu, eine Art „Partnervertrag“ vorschlug. Es soll bei ihm selbst Anwendung finden und er ist damit sehr zufrieden. In diesem Vertrag ging es nicht nur um die Mietwohnung, sondern es wurden auch andere Angelegenheiten geregelt wie zB Beitrag zum Haushalt; Teilung der Aufgaben,…
Jetzt suche ich diesen vorgeschlagenen Vertrag, die dann für beide Partnern bindend ist, und kann ihn leider nicht mehr finden.
Erinnert sich jemand daran? Ich kann das ja schließlich nicht geträumt haben!!!
Kann jemand mir den Link nennen?
Im Voraus vielen Dank!!!
Ganz liebe Grüße und noch schöne Ostern!
Helena
Hi,
wann war das denn ungefähr und weißt Du noch den Namen eines oder mehrerer Beteiligten?
Gruß,
Christian
Hallo christian!
Vielen Dank erstmals, daß Du mir hilfst!
Also ich denke es mußte von mitte Dez 2003 und rückwärts bis ca mitte okt.
Das ist aber sehr vague, gell?
Und sorry wer daran auch noch beteiligt war, weiß ich beim besten Willen nicht mehr…
Ich könnte mich… ggrrr!!!
Vielen Dank nochmals und ganz liebe Grüße!
Helena
Hallo Helena,
Vielen Dank erstmals, daß Du mir hilfst!
Also ich denke es mußte von mitte Dez 2003 und rückwärts bis
ca mitte okt.
Das ist aber sehr vague, gell?
naja, für den Archivbrowser reicht es. Wenn Du nicht genau weißt, in welchem Brett der Artikel stand, wird es natürlich u.U. lästig.
Und sorry wer daran auch noch beteiligt war, weiß ich beim
besten Willen nicht mehr…
Tja, dann hätte man mal ausnahmweise die Moderatorensuche mißbrauchen können. Schade.
Grüße,
Christian
Danke trotzdem! o.w.T. Liebe Grüße
:o)))
Meinst du so was
Hallo Helena,
mit den Angaben aus deinem Ersten Posting hab ich mal gegoogelt. (Suchbegriff: Partnervertrag Wohnung)
http://www.anwalt-suchservice.de/ratgeber/formulare_…
Meintest du so was?
Gruß Ivo
1 „Gefällt mir“
Hallo Ivo!
Erstmal viiiiiiiiielen herzlichen Dank für Deine Antwort und Deine Mühe! Dafür schon gleich ein Sternchen!
So was ähnliches war es auf jeden Fall, nur es war viel umfangreicher. Vereinbart wurde zusätzlich, zB und u.a. die Verteilung der Aufgaben im Haushalt, nach dem Motto: „Wöchentlich abwechselnd hat jeder Partner das Badezimmer und die Küche zu putzen“. Ausserdem hat der Poster das selbst geschrieben, ohne Link, wenn ich mich richtig erinnere. Und ich glaube mich zu erinnern, daß es einen männlichen Poster war…
Jedenfalls vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit und Mühe!
Ganz liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena *die die Hoffnung dieses Posting zu finden gar nicht aufgibt!*