Bitte Deinen PC prüfen. Bei mir kamen um 19.02 Uhr 28 emails von Dir an. Ncht geöffnet und alle gelöscht.
Gruss Günter
Bitte Deinen PC prüfen. Bei mir kamen um 19.02 Uhr 28 emails von Dir an. Ncht geöffnet und alle gelöscht.
Gruss Günter
Hallo Günter,
vielen Dank für den Hinweis. Ich hab immer eine Fehlermeldung bekommen, dass die Mail nicht verschickt worden ist. Tut mir leid, dass dann anscheinend doch die Maisl verschickt wurden.
Meine Frage war eigentlich:
Wenn jemand in einem Mietshaus eine Treppe erneuert (weil die alte eben schon 30 jahre alt ist und ein paar Stufen locker sind), können dieses Kosten dann als Moderinisierungsmaßnahme auf den Mieter umgelegt werden?
Wieviel vorher muss diese Moderinisierungsmaßnahme angekündigt werden?
Vielen Dank
Markus
Hallo,
ich bin zwar nicht Günter, aber ich hoffe du bist nicht sauer, wenn ich trotzdem antworte 
In diesem Fall gehe ich davon aus, das es sich um eine Instandhaltungsmaßnahme handelt und keine Modernisierung.
Dies darf meines Wissens nicht auf den Mieter umgelegt werden.
Gruß
roland
Hallo Markus,
selbstverständlich fällt dies unter Unstandhaltung/Instandsetzung und ist nicht umlagefähig. Hinweis: Habe heute Abend erneut vier Mails von Dir erhalten. Gut, das sich nun weiss, dass Du es bist. Habe aber die heutigen Eingänge gelöscht. Also bitte einmal wiederholen.
Gruss Günter
vielen Dank für den Hinweis. Ich hab immer eine Fehlermeldung
bekommen, dass die Mail nicht verschickt worden ist. Tut mir
leid, dass dann anscheinend doch die Maisl verschickt wurden.Meine Frage war eigentlich:
Wenn jemand in einem Mietshaus eine Treppe erneuert (weil die
alte eben schon 30 jahre alt ist und ein paar Stufen locker
sind), können dieses Kosten dann als Moderinisierungsmaßnahme
auf den Mieter umgelegt werden?
Wieviel vorher muss diese Moderinisierungsmaßnahme angekündigt
werden?Vielen Dank
Markus