Kabelanschluss

Hallo allerseits!

Ich hatte gestern Post von meinem Vermieter im Kasten, in dem angekündigt wurde, es würde ab November Kabelanschluss geben.Die Kosten hierfür würden aber den Mieter nicht monatlich belasten, sondern jährlich über die Betriebskosten laufen. kann man sich da nicht ausklinken?
Sorry dass ich mit so Lappalien komme.

gruss,
slow cat

Hallo allerseits!

Ich hatte gestern Post von meinem Vermieter im Kasten, in dem
angekündigt wurde, es würde ab November Kabelanschluss
geben.Die Kosten hierfür würden aber den Mieter nicht
monatlich belasten, sondern jährlich über die Betriebskosten
laufen. kann man sich da nicht ausklinken?
Sorry dass ich mit so Lappalien komme.

Hallo,

ein Kabelanschluss ist keine Lappalie. Die Gebühren betragen immer rd. 160 EURO im Jahr. Dies sind jedoch nur die Kosten, die an Kabel DE zu zahlen sind. Ist geklärt, ob auch weitere Kosten verrechnet werden sollen ? Und vor allem, ist vereinbart, dass auch in Deiner Wohnung mit Deiner Zustimmung Kabel gelegt wird. Sonst die Kosten der Erstinstallation zurückweisen.

Gruss Günter

Hallo Slow Cat,

bei uns war es damals so, daß wir auch Kabel-TV im Haus bekommen sollten. Auch hier sollte es auf die Bewohner umgelegt werden.
Meine Eltern wollten es aber nicht haben, weil es Ihnen zu teuer war. Sie haben es dann über den Vermieter so geregelt bekommen, daß Sie ausgenommen worden sind (war schon sch… für uns Kids).
Ich glaube auch bei uns sollte was in der Wohnung verlegt werden (= Modernisierung???), dem meine Eltern nicht zugestimmt haben.

Vielleicht wohnst Du ja auch schon in einem DVBT-Gebiet. Dann könntest Du mal probieren den Vermieter den nicht vorhandenen Nutzen aufzuzeigen.

Gruß Ina

P. S. ist leider nur ein totaler Laientip.

Nutzen hätte ich ja eigentlich schon davon, wenn ich Kabel bekäme. Aber ich finde auch, dass es finanziell keine Lappalie ist, zumal ich zur Zeit keinen regulären Job habe und nicht genug geld verdiene.

Ich kann ja mal bei der Hausverwaltung anrufen und fragen, unter welchen Umständen ich ausgenommen werden kann von der Sache.

Danke euch!!
slow cat