Hallo,
nehmen wir mal folgenden erfundenen Fall:
Eine Mietpartei bestehend aus Frau, Mann Kind und Hund, zahlt seit 3 Monaten keine Miete mehr, da ihnen das Konto von der Bank gesperrt wurde.
Nehmen wir weiter an, dass der Mann eine Ich AG betreibt, die Baden gegangen ist, der Mann aber angeblich noch keine Insolvenz angemeldet hat.
Nach einem evtl. Gespräch mit der Frau, hätte diese den Einwand gebracht, dass sie sich von ihrem Mann trennen wolle, das Sozialamt sie dann aber nicht aus der Wohnung verweisen könnte (3ZKB ca 82qm), weil sie ja nichts hätte, und auch nicht aus der Wohnung ausziehen wolle…und wenn überhaupt würde sich das Sozialamt darum kümmern, lt Frau.
In weiteren Gesprächen mit den Betreffenden, würden immer wieder andere Sachverhalte dargelegt.
Mal hätte der Mann durch einen längeren Krankenhausaufenthalt einer „Sache“ entgehen wollen, ein anders mal hiess es, der Versicherer hätte den Beleg für den Krankenhausaufenthalt nicht beigebracht, so dass man selbst Schulden in Höhe von 6000Euro zu begleichen hätte.
Von einem Vorvermieter hätte man nun erfahren, dass jener Mann sehr wohl schon den OE geleistet hat…
In einem anderen Gespräch ist die Rede von einem Einkommen von 6000Euro/Monat
Obendrein hätte man festgestellt, dass der Hund dieser Partei sein Geschäft in der Wohnung verrichtet (gefliest), da die Frau wegen dem „zeitintensiven“ Kind zu nichts kommt.
(Bevor ich von alldem wusste, haben ich (Im nebenhaus wohnend) und ein direkter Nachbar derer schon versucht ihr wegen dem Kind zu helfen, da dies in der Tat permanent schreit und zwar so lange und laut, dass einem schon Angst macht. Wir haben ihr Bücher genannt und Adressen von Beratungsstellen, aber sie hat nichts davon wirklich versucht. Das habe ich anhand von Nachfragen bei ihr selbst durch ihre Antworten feststellen können, aber das nur nebenher)
Wie könnte der Vermieter jetzt vorgehen, um diese Partei möglichst schnell loszuwerden?
Danke und Gruß
Maja