hallo an alle,
also mal angenommen der vermieter endeckt beim rasenmähen ein wespennest, und wirft einen stein auf dieses. weiter angenommen der mieter macht den vermieter darauf aufmerksam,dass dies wohl keine so gute lösung ist, zumal die wespen ausgesprochen aggressiv wurden. der mieter den vermieter dann auch noch informierte das der mieter allergisch auf wespenstiche reagiert. der vermieter sich aber nicht verantwortlich fühlt für die beseitung des nestes. der mieter dann hingeht und sich bei der feuerwehr erkundigt wie mit dem nest vorgegangen werden muss. dies auch wiederrum an den vermieter weiter gibt, dieser aber immer noch nicht bereit ist das nest entfernen zu lassen, obwohl die wespen mittlerweile immer aggressiver wurden, da sie nicht an ihre brut kamen (stein).
was ist wenn jetzt der fall eintritt das der mieter von einer wespe gestochen wird, na klar sofort ins krankenhaus fährt und nun mit einer privat - rechung von 65,00 € da steht. kann in diesem fall die rechnung vom vermieter eingefordert werden?
wünsche noch allen einen feinen sonntag
und danke schon mal für die antworten.
gaby mattig
Hi Gaby,
ich meine, es ist Aufgabe des Vermieters die Gefahrenzone (Wespennest) zu entfernen. Es ist Deine Aufgabe, ihm zu beweisen, das er das Wespennest gesehen hat und nicht entfernt hat sowie das ausgerechnet eine Wespe aus diesem Nest Dich gestochen hat. Es ist ungewöhnlich, das Du für eine Wespenstichbehandlung im Krankenhaus eine Privatrechnung bekommst. Gerade wenn Du allergisch bist und z. B. kein ausreichendes Geschütz (dieses Zeug was man mit sich trägt, wenn man allergisch ist) mit Dir führst, besteht für Dich doch erst recht erhöhte gesundheitliche Gefahr. Seit wann stellt ein Krankenhaus für so eine Behandlung allgemein und besonders für besonders gefährdete Leute eine Privatrechnung aus. ?
Gruß
dex
hallo dex,
erst einmal viele dank für deine antwort. ich bin privat - versichert mit einer selbstbeteiligung, die ich aus meiner erfahrung heraus auch nicht überschreite. Schade eingendlich *g*
den beweis zu erbringen ist nicht schwer, es haben mehrer personen all dies mitbekommen. nur leider meint der vermieter er sei nicht verantwortlich.
ich werde ihn nochmal darauf anspechen und hören was er dazu sagt.
einen angenehme wochen wünschen ich
gaby mattig